Die TeenXXX / Qdial11 Analyse

touchy

Frisch registriert
Moin!

Wie schon in meinem ersten Thread erwähnt habe ich meine und die Erfahrungen anderer auf einer Seite zusammengepackt.
Diese Seite dient dem Zweck der Analyse von Qdial11's Vorgehensweise und Funktion, sowie der daraus resultierenden Diskussion und nicht zuletzt der Aufklärung.

Auf der Seite zeige ich screenshots die die Erklärung von Qdial11 (TeenXXX) erleichtern sollen.
Ich habe auch schon einige Fragen zu den gemachten Screenshots geschrieben und bin für jegliche Hilfe dankbar.

Ich werde versuchen die Seite ständig mit neuen Erkenntnissen zu aktualisieren, habe also immer ein offenes Ohr für Eure Vorschläge.
Ich selbst habe vorerst leider keine Zeit für weitere Tests und Spielereien, aber wenn Ihr irgendwas habt was zu diesem Thema passt, sollten wir das hier zerstückeln.

Da ich den kostenlosen Webspace von freenet benutze kann es sein das sich die Seite nicht allzu schnell aufbaut.

Es kann auch sein das ich eine andere Location für die Seite suchen muss da der mögliche Traffic begrenzt ist.
Wenn schon jetzt jemand dazu eine Idee hat... bitte melden!

Fragen und Antworten sollten in diesen Thread geschrieben werden. So haben alle was davon.

Hier gehts zur Site:
http://people.freenet.de/l-ement/Qdial11.html

Kleiner Tipp:
Mach mal die Bilder auf deiner Seite kleiner (vielleicht mit Link hinterlegt, das dann das original Bild öffnet).
Es hat nicht jeder die "Heilige Bandbreite" :wink:

Matthias

@touchy
Das sieht ja schon mal gut aus.
Wenn Du jetzt noch effizient die Registry abscannen willst, empfehle ich dies hier:
Download:
h**p://www.spywareinfo.com/~merijn/files/hijackthis.zip

Dieses kleine Tool liefert erstaunliche Einsichten in Registry- Einträge, die besser genau betrachtet werden sollten.
Neben alten Bekannten kann man so manchen überraschenden Eintrag finden.
Ich hatte z.B. gedacht, ich hätte alle Einträge vom Quicktime-Player manuell entfernt.
Öhem....
:roll:

@SprMa
wenn ich die tage dazu komme mache ich das.

@Devil
gute idee. ich kenne das ding, habe es auch vor einer ganzen weile mal benutzt. allerdings bedarf es einige zeit sich mit dem log file zu befassen.
ich denke ich mache mich am wochenende mal dran.

In diesem Fall ist es besser, die Screenshots als GIF und nicht als JPG einzubinden. Die Bildgröße reduziert sich aufgrund der Stuktur vermutlich enorm. Aber nicht die JPGs konvertieren sondern neue Bilder erstellen!

Zurück
Oben