Die Narren aus Esslingen-Berkheim

stieglitz

Mitglied
Heute der Aufmacher im Lokalteil meiner Zeitung:
http://www.ez-online.de/lokal/esslingen/esslingen/artikel104327.cfm
Die fünfte Jahreszeit hat noch nicht ihren Höhepunkt erreicht, da haben die Karnevalisten der Narrengemeinschaft Berkheim schon einen Fleck auf ihrem Online-Häs: Ihr Internetauftritt ist versaut. In der Suchmaschine Google auf "Die Gemeinschaft stellt sich und ihre Mitglieder mit Bildern vor" geklickt, erschienen bis vor wenigen Tagen nackte Frauen in eindeutigen Posen. Ein Sexseiten-Anbieter hat sich die Homepage der braven Narren gegrabscht.
Dreimal darf man raten wer das war. :lol:
 
Die können noch von Glück reden, dass ihre Seite nicht die vom Kinderchor Bottrop oder Kindergarten Pferdekamp war. Die Jusos Georgsmarienhütte finden auch nix dabei.

Dietmar Vill
 
Kleiner Nachtrag zur der Geschichte.
Im Stuttgarter Regionalteil der Bildzeitung wurde der Bericht in ähnlicher Form gedruckt. Das hat eine noch viel weitere Verbreitung.

Mit der Redakteurin der Esslinger Zeitung habe ich Kontakt aufgenommen, und werde mich voraussichtlich nächste Woche treffen und ihr etwas mehr Hintergrundmaterial, nicht zuletzt hier aus dem Forum, liefern.
Da ist wirklich überhaupt kein Wissen vorhanden, woher auch?
Einige Jungs von der Bild kenn ich auch, die werde ich mal bei ein paar Viertele impfen.
Die Redaktion der BILD ist in Esslingen.
Da muss man doch mal Schauen, etwas mehr Öffentlichkeit herzustellen.

P.S.: Ich lese aber lieber Bildblog als Bild. Da werden die immer ganz fuchsig, wenn ich das sag. :lol:
 
rolf76 schrieb:
stieglitz schrieb:
Da ist wirklich überhaupt kein Wissen vorhanden, woher auch?
Das Internet ist doch einigermaßen transparent, wenn man sich mal an eine Suchmaschine setzt - oder haben die Redaktionen in Esslingen kein Internet?
Nach was sollen die suchen?
Die kennen dieses Forum nicht, zumindest diese Radakteurin.
Und M.D. kennen die schon garnicht.
Aber dafür den derzeitigen Vorsitzenden vom Kaninchenzuchtverein.
Aber dem will ich ja etwas abhelfen.
 
Und Recherche kostet vor allem Zeit. Vor allem in Gebieten, in denen man nicht so bewandert ist. Zeit, die man meistens nicht hat. Und das Glück, jemanden Sachkundigen zu finden, der einem geduldig die Hintergründe erklärt, haben die Journalisten in den seltensten Fällen.

Gruß
Wembley
 
Ich habe in meinem Bekanntenkreis tatsächlich einige Journalisten diverser Medien.
Natürlich recherchieren die auch im Internet. Wenn ich sie aber auf das Thema Computerbetrug anspreche, haben die davon absolut keine Ahnung. Die grossen Zeitungen etc. haben dafür ihre Spezialisten.
 
Zurück
Oben