"Die Kampagne wurde von einem Kunden bei uns gebucht und im Vorraus bezahlt"

dvill

Aktiv
Dann ist natürlich alles gut. Selbst schuld, wenn die anderen Nepper, Schlepper und Bauernfänger nicht so geschickt sind, im voraus zu zahlen.

Man wirbt auch nur für eine Firma, vor der die Verbraucherzentrale explizit warnt und gegen die die Verbraucherzentrale schon länger zu Felde zieht (Seite 8 unten) und aktuell ein Urteil erstritten hat.

Auch schon zu Zeiten der Dialerei waren es große Portale, die in vollem Bewusstsein über die Qualität der beworbenen Produkte mit hohen Werbeeinnahmen gerne am Profit von Neppern, Schleppern und Bauerfängern mitverdient und diesen so erst möglich gemacht haben.

Wie kann man sich oder seine Kinder vor belästigender Werbung oder allgegenwärtigen Kostenfallen schützen?

Neben richtigen Einstellungen im Browser gegen Tricks mit Scripten oder Zusatzfenstern kann man mit wenig Aufwand die Arbeitsweise der Namensauflösung nutzen, unerwünschte Belästigungen auszuschließen. Hier ist eine Beschreibung in deutsch.

Im konkreten Fall würde ein Eintrag in der hosts-Datei
Code:
127.0.0.1           layer-ads.de www.layer-ads.de
Kinder vor Gefährdungen schützen. Man sperrt den Zugriff auf einzelne, konkret benannte Seiten dauerhaft aus.

Ich sehe mir bei belästigenden Werbetricks die URL der verursachenden Seite an und erweitere meine hosts-Datei Schritt für Schritt. So beschränkt sich die Belästigung auf die Häufigkeit eins.
 
AW: "Die Kampagne wurde von einem Kunden bei uns gebucht und im Vorraus bezahlt"

Und es sei daran erinnert, dass der Herr J*R* schon eine Vergangenheit hat, in der er ebenfalls jede Verantwortlichkeit abgelehnt hat - und abgeschoben hat: Nach Dänemark. Bleibt zu wünschen, dass die Münchner Polizei den Dänen endlich mal findet und ihm die richtigen Fragen stellt, auch zu den deutschen Helfern der Dänen (Dialacom ist STT aps - bzw... "war").

мы не забываем, мы не прощаем! Никогда!
 

Anhänge

  • dialacom_jr.jpg
    dialacom_jr.jpg
    129,9 KB · Aufrufe: 203.179
Zurück
Oben