Die Bundesregierung will, Großbritannien tut

Die hinlänglich bekannten Textbausteine unserer Regierung sind dort im fünften jährlichen Aufguss neu sortiert. So klingt das immer, wenn schon der Wille fehlt, etwas zu tun.

Dietmar Vill
 
Man sollte die ICSTIS nicht über die Maße loben, aber die handelten schon zu Zeiten recht konsequent, zu denen die Bundesregierung bzw. die Verbraucherministerin R.K., dies alles noch dem Markt überlassen wollte...

Realität in Deutschland, März 2002
http://www.heise.de/newsticker/meldung/25505

Realität in UK, Herbst 2002
http://www.theregister.co.uk/2002/10/23/euro_porn_ops_fined/

deutsch:
http://www.intern.de/news/3640.html

zur Erinnerung: Die beteiligte deutsche Firma war "Premium Call", die spanische Firma "Greenock SL".

Da gibt es viel, worüber es sich wundern lässt... Wenn die ICSTIS die für zwei Jahre sperrt, wie können die dann munter in der Schweiz 2003 ein Nummernwiderrufungsverfahren kriegen? Gab es/GIbt es da keine Kommunikation??? BAKOM hatte offenbar sogar zeitgleich ein NUmmernwiderrufungsverfahren gegen Greenock laufen (laut Auskunft der BAKOM war das Oktober 2002)
BAKOM 2003 schrieb:
Nummernwiderrufsverfahren–Greenock S.L., C/Guillen Moncada 24J, E-07180 Santa Ponsa–Premiatel LTD, Suite 4G, Elliot Hotel Gorvernor, E-00000 Gibraltar
???

Warum ist denn nie jemand auf die Idee gekommen, die Internetadresse der Greenock SL anzukucken? erhellend... . Oder die der " Premium Call ??? Sehr erhellend... Naja, der 2-Jahres-Bann wäre ja erst vor ein paar Wochen abgelaufen ;) Vielleicht kuckt ja wenigstens jetzt mal jemand genauer nach, oder jemand hat eine Idee, wie man das wo nachfragen/anbringen könnte...

Ist nicht ganz ohne aktuellen Bezug, denn hier werden z.B. Dialerdienste "under investigation" genannt:
Guardian schrieb:
... Premiatel (Santa Ponsa Spain)
0909 024 0026, 0909 024 0061 - 0212, 0909 024 0251 - 4400, 0909 792 0056 - 0061
und wohin führen die?
ICSTIS schrieb:
Premiatel Ltd
Apartado de Correos 123
E- 07180 Santa Ponsa
Mallorca - Baleares
CIF B 57210767
Spain

you should write to:
Premiatel Ltd Apartado de Correos 123 E- 07180 Santa Ponsa Mallorca - Baleares Contact: Mr B*K**n* CIF B 57210767 Phone: 0034 971 69 1602 Spain Email: contact@premiat**.com

Na da kuck einer an, Premiatel ist ja ... Greenock SL . Wie war das mit "banned for 2 years"?

zur Ergänzung/Erinnerung
Gal schrieb:
In der Schweiz wurde ebenfalls eine Mehrwertnummern-Zuteilung an die Greenock widerrufen:

Procédure de révocation de numéro
Greenock S.L.,
C[alle] Guillen Moncada 24J,
E-07180 S[an]ta Ponsa, [Mallorca]
http://www.admin.ch/ch/f/ff/2003/2796.pdf

Der Geschaeftsfuehrer der Grennock S.L. ist derselbe R. L. K., der auch bei

Keen + Partner GmbH, Eschborn
networks solutions! GmbH, Eschborn
Systempartner Computervertriebs GmbH, Friedberg

und am Vorstand der ebs / Infogenie ( http://www.infogenie.com/ )

"31.10.2003: .... erschwert auch die erfolgte Gesetzgebung in Bezug auf die Mehrwertdienste-Telefonnummern das Geschäft. Um unternehmerische Risiken in diesem Bereich zu reduzieren, hat die Tochter InfoGenie Global GmbH daher ihre Beteiligung an der Crosskirk S.L., Palma de Mallorca, verkauft....

29.8.2003: ... zu dem positiven Ergebnis trugen neben steuerlichen Effekten erheblich die neuen Töchter InfoGenie Global GmbH und Crosskirk S.L. bei. Die Umsatzerlöse im Quartal liegen bei 2,8 Millionen Euro, ein Plus von 261%....

27.6.2003: ... neuen Tochter InfoGenie Global GmbH, die bis gestern als ebs Global GmbH firmierte ...

28.2.2003: .... Die ebs Global GmbH .... hält 100% der Anteile an der spanischen Crosskirk S.L. ..."

beteiligt ist (bzw. war), genauso wie bei

CROSSKIRK, S.L.
Gran Via Puig San[t] Salvador, 20
07180 - SANTA PONÇA -
CALVIA (MALLORCA) - BALEARES

GREENOCK, S.L., Mallorca
CORONGO, S.L., Mallorca
EL JINETE AZUL, S.L., Mallorca
MENFOTASIA, S.L., Mallorca

gal

aus rechtlichen Gründen editiert, siehe Nutzungsregeln
http://forum.computerbetrug.de/rules.php#9
tf /mod

Wie viel Tatenlosigkeit ist mit Unwissenheit erklärbar?
 
cj schrieb:
Wie viel Tatenlosigkeit ist mit Unwissenheit erklärbar?
Nach meinem Gefühl verteilt es sich bei der Gesetzgebung etwa so:

Unwissenheit. 10%
Ignoranz: 10%
Korruption: 20%
(Berater)vertragliche Verpflichtungen: 30%
Parteitaktische Gründe 30%
Fachliche Kompetenz: Null (!= 0) !

Bei letztgenanntem Wert bin ich mir ziemlich sicher.

Gruss A. John
 
Und gleich nochmal (nicht bei uns in Deutschland natürlich):

UK fines premium dial firms

Rupert Jones
Friday November 12, 2004
The Guardian

Fifteen telecoms companies, based as far afield as Greenland and China, were fined a total of £438,000 yesterday by a British watchdog for a variety of phone, fax and online rule breaches.
The two largest fines - £100,000 each - were imposed on the New York-based companies, B&B Services LLC and BW Telecom.

Icstis, the premium-rate services regulator, fined B&B after complaints from internet users who were charged after being connected to premium-rate lines without their knowledge. Access to the service was barred for two years. It is one of several firms fined in a crackdown on alleged "rogue diallers".

BW Telecom, an "online adult entertainment" provider, was fined for carrying on its operations despite an earlier bar on access.

Another alleged rogue dialler, the Florida-based Edvan Solutions, was fined £75,000 and barred for two years after more than 1,700 complaints.

http://www.guardian.co.uk/business/story/0,3604,1349417,00.html
 
sascha schrieb:
Und gleich nochmal (nicht bei uns in Deutschland natürlich):

UK fines premium dial firms

Rupert Jones
Friday November 12, 2004
The Guardian
...
Another alleged rogue dialler, the Florida-based Edvan Solutions, was fined £75,000 and barred for two years after more than 1,700 complaints.
http://www.guardian.co.uk/business/story/0,3604,1349417,00.html

hatten wir hier auch:
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=5049&highlight=edvan
 
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