Dickes Virenproblem

A

Anonymous

Hallo erstmal

Ich habe folgendes Problem: Da ich ziemliche Probleme mit einem Dialer hatte der nicht wegzubekommen war habe ich gestern meine Festplatte formatiert. Nachdem ich Windoes XP wieder drauf hatte bin ich ins Internet um AntiVir und das ganze Zeugs wieder runterzuladen. Als ich AntiVir dann drüber laufen ließ kamen sofort etliche Virenmeldungen. u.a. einige Sasserarten, Spyboter.CF und Rbot. Nun habe ich alle gelöscht und will in die Registrierung rein um die RegEinträge der Würmer zu löschen, geht aber nicht. Genausowenig lässt sich der Taskmanager öffnen. Wie ich die Registrierung anders öffne habe ich jetzt schon raus. Aber der Rest geht noch nicht. Naja, das größte Problem ist aber noch das ich auch den Sicherheitspatch von Microsoft gegen Sasser und Co. nicht installieren kann. Das Fenster öffnet sich kurz und schließt wieder, wie bei regedit und msconfig. Würmer sind laut meinem AntiVir nicht mehr drauf, zumindest findet er nichts mehr. Was kann ich denn noch machen?
 
Eyh, weisu was? Ich kenne das nur zu gut. XP aufgespielt, eben mal ins Netz und......BÄNNNNNG!
:wall:
Firewall vergessen!
Ich weiß nicht, wie oft ich das schon verschusselt hab. Aber bevor ich an einem frisch installierten System noch lange runfummle, um das wieder sauber zu bekommen, mach ich das Ding eben nochmal platt. Das ist wahrscheinlich schneller und effektiver, zumal sich der Verlust an wichtigen Daten nach einer Neu-Installation ziemlich in Grenzen halten dürfte.
Aber dann eben mit FW!!!! :machkaputt:
 
spybot

na hat es was gebracht den pc zu formatiern ne den der spybot kann sich selbst wieder herstellen ok die meisten varianten bekommste mit stringer runter aber die variante cf da suche ich grade wie ich den runter bekomme
 
Zurück
Oben