Dialerwarner/ YAW

Tilo

Frisch registriert
Bin heute per Zufall über einen Artikel gestolpert in einer Computerzeitung, der mich doch stark beunruhigt hat. Da ist die Rede von "bösen Programmchen", die sich unbemerkt installieren und danach dann 0190 Warnern suchen und diese dann anschließend unbrauchbar machen bzw. diese sogar löschen. :evil: Auch war die Rede davon, dass diese Programmchen von den Anti Viren Programmen nicht entdeckt werden können. :(
Betrifft dies auch das Programmchen YAW???
Wäre sehr schlecht, wenn es zuträfe - weil, was dann???

Beide hier angekündigten Programme (YAW, 0190-Warner) liegen jetzt in aktuellen Versionen vor und sollten mit solchen Attacken umgehen können.
Das bleibt aber abzuwarten. Ich denke weitere Info´s gibt es bei den jeweiligen Herstellern.

Gruss Frank

Wäre schön, wenn es so wäre... :o
Hoffen wir das beste. Kann man denn solchen "Spitzbuben" nicht ein für alle mal das Handwerk legen??? Solche Leute sind mehr als lästig. :evil:

Zur neuesten Version von YAW hab ich eine Frage.

Seit ich diese auf meinem Rechner installiert habe, bekomme ich laufend die Meldung:

"Es wurde eine neue Anwendung in ... entdeckt, die prinzipiell eine Nummer wählen kann. Die neue Anwendung ist aber wahrscheinlich kein Dialer. Möchtest Du die Anwendung erlauben?"

Auf Dauer ist diese Meldung lästig, zumal mir diese Meldung alle möglichen Programme und Anwendungen meines Rechners auflistet.
Kann man das nicht irgendwie abstellen oder so abändern, das es nicht alle zwei Minuten dieselbe Meldung erzeugt? Ich kann mir gut vorstellen und vermute es sogar, das dies ein Zeichen dafür ist, das YAW ordnungsgemäß funktioniert. Aber Leute- Auf Dauer ist es LÄSTIG!!!!
:argue:

Zurück
Oben