Dialerverbindung ins Ausland....

zickensister

Frisch registriert
Hallo,
vor einigen Tagen habe ich meine Telefonrechnung von Telecom bekommen und fand plötzlich 4 Auslandsverbindungen mit der Nummer 002... von 40 Euro, ohne ins Ausland telefoniert zu haben. Jedoch finde ich via Antivirenprogramm ständig neue Dialer auf meinem Rechner.
Vor allem bei dem Aufrufen der Seite www.yahoo.de öffnet sich eine weitere Seite (www.nt.......de) und bevor sich diese aufgebaut hat, wird plötzlich meine Internetverbindung getrennt und ein Dialer (Explor.exe) versucht sich neu einzuwählen!
Was kann ich nun tun? Da es noch kein Gesetz für diese Art Dialer gibt, weiß ich mir nicht zu helfen....
Wisst ihr etwas???

URL editiert , tf /Moderator

Anhänge

zickensister schrieb:
...öffnet sich eine weitere Seite (www.nts*****.de) und bevor sich diese aufgebaut hat, wird plötzlich meine Internetverbindung getrennt und ein Dialer (Explor.exe) versucht sich neu einzuwählen!
Hier sieht man mal eines der derzeit einschlägigsten Auslandsdialer-Produkte.

Liebe Moderatoren, könntet Ihr mal bitte die URL unkenntlich machen? Auf dieser Seite lauert definitiv das Dialergrauen!

anna schrieb:
Liebe Moderatoren, könntet Ihr mal bitte die URL unkenntlich machen?
Auf dieser Seite lauert definitiv das Dialergrauen!

kann unter der angegeben URL laut denic nichts finden, es gibt zwar eine *.com
aber auf der ist kein Dialer zu finden. Schick mir bitte die URL per PN auf der das "Dialergrauen" lauern soll.

Gruß
tf

zickensister schrieb:
Hallo,
vor einigen Tagen habe ich meine Telefonrechnung von Telecom bekommen und fand plötzlich 4 Auslandsverbindungen mit der Nummer 002... von 40 Euro, ohne ins Ausland telefoniert zu haben.

Hallo!

In deinem doc-Anhang hast Du den Temporary Internet Cache abgebildet. [...gekürzt...]

Hast Du schon mal probiert, den Inhalt dieses Ordners im Explorer nicht mit den Symbolen (Ansicht/Miniaturansicht glaube ich, zumindest bei XP), sondern Ansicht/Details anzukucken??? Da kann man im Temporary Internet ache zB die URL sehen, von der eine Datei(en) kam(en).

Vielleicht kann Dir hier jemand das noch einfacher/besser erklären...

Mit einer angepassten Suche kann man dann zB alle Dateien finden, die am "kritischen Tag" geändert wurden, die kann man dann wiederum nach Zeit sortieren usw. usf.

(Dabei bitte evtl. Zeitdifferenzen zwischen Telefonrechnungszeit und PC-Zeit beachten).

Anhang: Beispielbild (das müssten, glaube ich, die Emoticons sein, die man sieht, wenn man einen Beitrag schreibt) --> Das dient nur der Veranschaulichung dessen, was ich sagen will... Mir fehlen da halt die Worte ;) --> man kann dann zB auch mit einem Maus-Rechtsklick die verfügbaren Anzeigeeigenschaften anpassen. Vielleicht erklärt das mal jemand, der das besser kann. Ich finde das ein nützliches Mittel, mit dem sogar Laien Beweise sichern können.

Anhänge

• ticbeispiel.jpg
    ticbeispiel.jpg
    53 KB · Aufrufe: 229
  • ticbeispiel2.jpg
    ticbeispiel2.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 209
  • ticbeispiel3.jpg
    ticbeispiel3.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 202
Zurück
Oben