dialerschutz-adresse

dann ist bei dir was faul, überprüft mal deinen PC mit Spybot , Virenscannern
usw. auf die "üblichen Verdächtigen"

hast du mit anderen Sites auch Probleme?

habe mal meine favoriten durchgeklickt und da gab es außer bei dialerschutz keine probleme. ad-aware hat nix gefunden. weil ich dachte, es könne mit meinem ie zusammenhängen, habe ich bei meinem mitbewohner modzilla ausprobiert und der hat das gleiche problem. wir haben dsl und hängen als kleines netzwerk an einem rechner, der über linux läuft. da ich technisch nicht so begabt bin, kann ich dass nur sagen... probiere noch mal spybot und dann a2, aber is ja schon irgendwie komisch, oder gibt es auch noch andere, die so probleme haben?

ip funktioniert, gut oder schlecht?
habe mal geschaut, ob in anderen fällen sowas passiert (mit doppelt www und org am Ende). wenn man den namen richtig eingibt, funktioniert alles normal. nur einmal habe ich versehentlich einen punkt zwischen zwei wörter gemacht, wo eigentlich ein - hinkommt, da war es dann auch wieder so.
könnte mir auch vorstellen, dass es mit unserem linux-rechner zusammenhängt. da muss ich aber jemanden ran lassen, der sich auskennt und muss leider das we abwarten. hab mir allen verfügbaren scannern gearbeitet und bin jetzt nicht mega-beunruihgt, da wir ja dsl haben und von der kostenseite nicht soviel passieren kann.
falls aber trotzdem noch jemand bescheid weiß...

danke, chris

Wenn dann der Bursche da ist, der sich mit dem Linux-Server auskennt, soll er sich mal die DNS-Auflösung anschauen.

@devilfrank,

erst mal vielen dank für den hinweis!!!

bei uns kommt es auch manchmal vor, dass die startseite www.spiegel.de nicht funktioniert (der rest geht dann auch). kann das auch was mit dieser dns-auflösung zu tun haben?!?

Jepp, genau damit. Offensichtlich ist für die Adressauflösung ein fester DN-Server bei der Linux-Kiste eingegeben, der dann ab und zu nicht verfügbar ist.

Zurück
Oben