Dialernummer 090090001228.......Erfahrungen?? Hilfe??

A

Anonymous

Hallo erts ma...

ich habe erst gedacht ich blieb von diesem zeugs verschont und meine telefonrechnung auch aber wozu hat man kleinere brüder :/

( hab auch ne firewall ( Mc Affee )die aber allem anschein nach nichts nutzt gegen dialer....irrtum meinerseits)

mein kleiner bruder hat sich vor kurzem auf der seite www.......de umgesehen und wollte irgend so einen IQ Test machen...diesen konnte man nur ausführen wenn man sich davor eine "Verbindungssoftware" runterlädt und installiert was er dann auch mit dem OK eintippen und zweimaliger bestätigung getan hat :-?

jetzt hab ich die frage ob das mit rechten dingen vor sich ging und ob ich diese summe ( ka wie hoch die ausfallen wird ) bezahlen muss??.... weil nirgends wärend diesem installationsprozess auf die eröhten einwahl und inet kosten hingewiesen wurde geschweige denn der genaue betrag angegeben wurde !!!! kann mir da jemand weiterhelfen ???

Außerdem hab ich noch das auf REGTP überden dialer herausgefunden

Reg.-Nr.: 90090001228-1417024 vom : Jun 17 2004 10:04AM
Adressierungsmerkmal : jump.intexus.de
Hash - Wert :C843C38112F57842CB4F5A28D12E32B2CD351B2D
Dateiname : test[*.exe
Dialer - Version : 1.2.1.3453
Inhalteanbieter : .....GdbR Im Rosselfeld 51 66333 Völklingen DEUTSCHLAND

url gelöscht siehe NUB tf/mod

LosWochos schrieb:
weil nirgends wärend diesem installationsprozess auf die eröhten einwahl und inet kosten hingewiesen wurde geschweige denn der genaue betrag angegeben wurde !!!! ...

Ich wage mal gewisse Zweifel, dass nirgends auf die Kosten hingewiesen wurde! Ich nehme einfach mal an, dass Dein Bruder es schlicht übersehen hat, denke aber gleichzeitig auch, dass das nicht ganz ungewollt ist. Sonst wurde man sich schließlich nicht so zieren und schon auf der Startseite darauf hinweisen und nicht erst hinter Links im Downloadfenster und im letzten Frontend vor der Einwahl.
So ist es eben in der Zunft der Dialerbetreiber! Man hofft auf genau solche Kunden...

ne ne ich hab mir das mal selber angesehen und hab auf jeden link geklickt und mir die ganze ****** durchgelesen.....aber da stand nix von irgendwelchen enormen kosten ich hab dann kurz vor dem einwälen abgebrochen und hab nix entdeckt....vielleicht bin ich ja nur blind aber....

ich meine aber gehört zu haben dass wenn der anbieter nicht explizit auf die kosten hinweist, man die rechnung nicht bezahlen muss

LosWochos schrieb:
.... ( ka wie hoch die ausfallen wird ) ...

Ich schon! Obwohl es mir als DSL-Nutzer nicht gelungen ist, eine Gebühreninformation zu erhalten (Hinweis: Bei DSL kommt man über das eigentliche Downloadfenster gar nicht hinaus, selbst bei OK-Eingabe nicht!), spricht der "Webmaster-Bereich" Bände:

Bei der Drop Charge Abrechnungsform wird dem Kunde ein Pauschalbetrag von 29,95 € ab der ersten Sekunde berechnet! Diese Abrechnungsmethode ist in der Hinsicht sinnvoll, daß auch bei kurzen Einwahlen von 0-5 Minuten ein Betrag von 29,95 € berrechnet wird. Auch hier leiten wir den obenstehenden Prozentsatz an Sie weiter!

Jaaajaaa! Schöne, heile Webmaster-Welt! Ist das nicht herrlich? Das macht richtig Sinn, da auch schon bei 0 Minuten 29,95 € berechnet werden. Da nerven die Kunden dann auch nicht so lange!

By the way: Sollte Brüderlein dann auch noch einen 2. oder 3. Anlauf unternommen haben, sind jedesmal wieder 29,95 € fällig. Das läppert sich dann.

LosWochos schrieb:
was er dann auch mit dem OK eintippen und zweimaliger bestätigung getan hat :-?

Da ziehe ich mit Dino gleich. Wenn man zweifelsohne positiv denkt, dann hat Dein Bruder drei Mal "O" und "K" eingegeben und im letzten angebotenen Fenster stand etwas vor einem €-Zeichen und daneben auch was, das wie eine 0900er Nummer aussieht.
Daas Problem ist, die User lesen nicht, was sie bestätigen und letztlich ist das deren (hier Deines Bruders) Problem. Nach Deiner Schilderung nicht zahlen zu wollen, halte ich für wenig sinnvoll - da muss er durch und der Intexus (sowie deren Webmasterkunden) das Lehrgeld spendieren.

Zurück
Oben