dialereinwahl - welche nummer

Jonzen

Frisch registriert
hallo zusammen,
>Leider bin ich Opfer einer unbewußten Dialereinwahl geworden. Ich habe inzwischen auch schon entsprechende Software auf meinenm Rechner gefunden. Mein Problem
ist allerdings, dass ich zur Zeit der Einwahl 1. - 4.12.2203 noch keinen Einzelverbindungsnachweis hatte und die ungekürzte Speicherung erst seit 1.2. 2004 in kraft ist.
Daher bekomme ich von der Telekom, trotz mehrmaligem Anfragen nur die um die letzten drei Ziffern verkürzte Einwahl. Somit ist laut Telekom eine Recherche des
Anbieters nicht möglich und die Kosten von mir zu tragen. Durch die Tatsache, dass sich gleich mehrere Dilaer installiert haben, ist es mir so nicht möglich den
entsprechenden herauszufinden. Was kann ich tun?
>Bitte um Hilfe!
>Mit freundlichen Grüßen
>Jochen Kraus
>
>

Du könntest - da Du die einzelnen Dialer bereits gefunden hast - z. B. das Tool von www.dialer-control.de installieren. Dann Telefonstecker raus und jeden einzelnen Dialer starten. Wenn Dir das Tol dann eine Nummer anzeigt, die der strittigen Nummer, ohne die drei X, ähnlich ist, könntest Du davon ausgehen, dass das "Deine" strittige Einwahlnummer war. Die vergleichst Du dann mit der Dialerdatenbank bei unter www.regtp.de und schaust ersmal, was Du mit dem Ergebnis anfangen kannst - weiteres dann evtl. hier.

Jonzen schrieb:
Daher bekomme ich von der Telekom, trotz mehrmaligem Anfragen nur die um die letzten drei Ziffern verkürzte Einwahl. Somit ist laut Telekom eine Recherche des
Anbieters nicht möglich und die Kosten von mir zu tragen.

Das ist der typische Telekom-Bullshit. Die meisten Gerichte gehen mittlerweile davon aus, daß in jedem Fall vom Anbieter ein EVN (und zwar ungekürzt!) vorgelegt werden muß. Ich habe meine eigene Antwort an die Telekom über diese Fragen hier dokumentiert, - vielleicht hilft das. (Die Telekom hat sich in meinem Fall aber bislang scheintot gestellt.)

Neuigkeiten

Hallo zusammen,
Habe versucht, die volllständige Dialernummer über besagtes Programm control.de herauszufinden, leider ist bei der fiktiven Dialereinwahl nur XXXXXX zu sehen und keine Nummer.Auch der Weg über die Telekom und die CDR Nummer erscheint laut Berichten im Forum nicht allzu erfolgreich, da sich die telekom quer stellt. Diese hat mir ihrerseits eine Mahnung zukommen lassen mit einwöchiger Zahlungsfrist, ansonsten sperrt sie mir kostenpflichtig meinen Anschluss. Das will ich natürlich auch nicht. Überlege mir jetzt, ob ich gegeen Vorbehalt zahle, aber sind immerhin 170 Euro. Das einzige was ich habe ist eine unvollständige 019084106xxx Nummer, habe auch noch etwas gefunden., weiß aber nicht , ob es damit zusammenhängt. Unter Programme hat sich bei mir bei Direct X ein DX DIAG Programm gespeichert, ist mir nicht bekannt, könnte aber vom Datum der Speicherung mit der Dialereinwahl zu tun haben. Kennt dieses Programm jemand und was soll ich denn jetzt machen?
Grüße JOchen

Re: Neuigkeiten

Jonzen schrieb:
Hallo zusammen,
Habe versucht, die volllständige Dialernummer über besagtes Programm control.de herauszufinden, leider ist bei der fiktiven Dialereinwahl nur XXXXXX zu sehen und keine Nummer.Auch der Weg über die Telekom und die CDR Nummer erscheint laut Berichten im Forum nicht allzu erfolgreich, da sich die telekom quer stellt. Diese hat mir ihrerseits eine Mahnung zukommen lassen mit einwöchiger Zahlungsfrist, ansonsten sperrt sie mir kostenpflichtig meinen Anschluss. Das will ich natürlich auch nicht. Überlege mir jetzt, ob ich gegeen Vorbehalt zahle, aber sind immerhin 170 Euro. Das einzige was ich habe ist eine unvollständige 019084106xxx Nummer, habe auch noch etwas gefunden., weiß aber nicht , ob es damit zusammenhängt. Unter Programme hat sich bei mir bei Direct X ein DX DIAG Programm gespeichert, ist mir nicht bekannt, könnte aber vom Datum der Speicherung mit der Dialereinwahl zu tun haben. Kennt dieses Programm jemand und was soll ich denn jetzt machen?
Grüße JOchen

Hallo,
dx diag ist normalerweise die Anwendung um die Direct X Diagnose zu starten.

Jonzen schrieb:
Hallo zusammen,
Grüße JOchen

Schau mal da: http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=4505

Also über den CDR ist letztlich auf jeden Fall der Dienst festzustellen.
Ich würde dies der Telekom noch einmal ausführlich unterbreiten. Es mag sein, dass sie darauf nicht eingeht, aber damit hat sie dann ein Problem im Prozess. Wenn Du dort genau das noch einmal vorträgst, dass nämlich über den CDR ... usw. dann hat die T-Com ein Problem bei der Substantiierung ihres Anspruchs.
Genaueres wird Dir gerne Dein Anwalt erläutern. Übrigens, wer Geld zurückfordert, hat schlechtere Karten, als der der Geld verweigert. Immer der, der Geld will, muss belegen, dass er einen Anspruch hat.

Wenn möglich, suche Dir einen Anwalt. Das kostet eh nicht soviel.

Neuigkeiten

Hallo Jonzen,

Dein Fall zeigt einmal mehr, dass auch zahllose Amtgerichtsentscheidungen zu Gunsten von Dialer-Opfern und das jüngst ergangene BGH-Urteil die ganze Dialer-Sippschaft nicht von ihren unheilvollen Aktivitäten abhält. Es wird weiter Kasse gemacht, was das Zeug hält.

Sicher empfiehlt es sich dagegenzuhalten, nicht zu zahlen und sich gegen diese Gaunereien zu wehren. "Der Jurist" hat in diesem Forum beispielhafte Schritte aufgezeigt.

Daneben sollte jeder User überlegen, bei sich sämtliche Mehrwertnummern (0190er, 0900er, 0137er sowie Auslandsrufnummern) sperren zu lasssen. Wenn keine Verbindung hergestellt werden kann, dann kann auch nicht abgezockt werden. Wenn Millionen von Usern sich konsequent so verhalten würden, dann wäre das Dialer-Unwesen schnell abgestellt.

Das Warten auf notwendige Aktivitäten von Politik, Staatsanwaltschaft, Reg TP, BSI usw. wird letztlich nichts bringen, das zeigen leider die ganzen letzten Jahre. Was müßte denn noch geschehen, bis diese Akteure endlich "durchgreifen"? Ein Dialerverbot wäre angebracht, zumindest müßte derjenige der für seinen "Content" Zahlungen fordert, sein Geld selber eintreiben und dabei detalliert belegen, was er denn konkret an Leistungen erbracht hat und dass diese Leistung sein Geld wert war. Heute können sich obskure Webmaster und ihre Partner wunderbar hinter dem Rücken von übermächtigen Telefongesellschaften
verstecken, die dann sinnigerweise noch die Forderungsbeitreibung für potentielle Gauner übernehmen. Das ganze bisherige System fordert ja förmlích zum Mißbrauch heraus. Eine ganze Kette bis hin zu den Inkassounternehmen verdient glänzend. Jeder weiß Bescheid, dass Unregelmäßigkeiten und Nepp gang und gäbe sind und trotzdem läuft das Spiel munter weiter. Schon grotesk!

Deshalb, damit die ehrlichen und anständigen User nicht länger die "Deppen" sind, gilt es Signale zu setzen. Ich für meinen Teil habe mit der Sperrung von "Mehrwertnummern" mein Signal gesetzt. Jeder Leser muss für sich entscheiden, ob dies auch für Ihn ein gangbarer und sinnvoller Weg ist.

Gruß

Paul-Merlin

Paul-Merlin schrieb:
Ich für meinen Teil habe mit der Sperrung von "Mehrwertnummern" mein Signal gesetzt. Jeder Leser muss für sich entscheiden, ob dies auch für Ihn ein gangbarer und sinnvoller Weg ist.
Wenn man persönlich seine Ruhe haben will, verstehe ich den Schritt. Mein "Signal" war aber, daß ich die entsprechenden Angebote der Telekom abgelehnt habe, weil ich ihnen nicht noch Schutzgeld zahlen würde ....
Und noch wirkungsvoller, wenn auch nervenaufreibender ist es, es vor Gericht auszufechten.

Zurück
Oben