Dialerbetrug

A

Anonymous

Guten Tag,

ich wollte mal fragen, ob hier auch jemand schlechte Erfahrungen mit [edit] gemacht hat. Ich habe diese Seite als Tip von einem Bekannten aufgerufen, weil es da angeblich gute Musik gibt. Von Bezahlung sagte er nichts - und es stand auf den ersten Blick auch nicht auf der Seite. Die Homepage ist überladen mit Werbung und es geht nicht klar hervor, dass hier ein Dialer am Werk ist. Als mir eine saftige Telefonrechnung ins Haus flatterte, wurde mir erst im Nachhinein klar, dass ich betrogen wurde. Ahnungslos klickte ich auf die Seite, um Weiteres zu lesen, klinkte mich aber wieder aus, es gab kein Weiterkommen. Anscheinend löste dies einen Blockdialer aus. Später habe ich festgestellt, dass wirklich kaum lesbar in einem der vielen Fenster von einem Betrag gesprochen wird, aber von keinen weiteren Folgen. Ist das noch ein ehrbahrer Rahmen der Mindestanforderungen??? Das ist doch genau so betrügerisch wie wenn man was Anderes vorschiebt. Vor lauter Bäumen sieht man den Wald nicht mehr - wenn man eine Website so derartig vollknallt und das Kleingedruckte so wenig vom Hintergrund absetzt, ist das für mich bewusste Täuschung.

Ich habe diese Seite nicht genutzt, nicht bewußt zugestimmt, ich habe gar nicht mitbekommen, dass es kostenpflichtig ist.

Hat jemand Ähnliches hier erlebt? :evil:

Hab den Seitennamen mal rausgenommen. Müssen ja nicht andere auch noch drauf reinfallen. cu, Sascha
 
ich habe gar nicht mitbekommen, dass es kostenpflichtig ist.

Wieso nicht? Steht doch klar und deutlich auf der Startseite :wink:
 

Anhänge

  • preis.jpg
    preis.jpg
    5,6 KB · Aufrufe: 567
Kostenpflichtigkeit

Hallo Sascha,

findest Du, dass das Bild sofort ins Auge sticht? In Eurem Forum hab ich selbst gelesen, dass die Hinweise sich klar vom Hintergrund abheben müssen und eine bestimmte Punktzahl haben müssen.

Ausserdem hab ich nicht dreimal o.k. gedrückt. Bei jedem anderen Internet - Geschäftsabschluss wird einem vorher klar ´gemacht, was passiert, worauf man sich einlässt. Nicht so bei Dialern. Und wenn Du die Adresse oben rausnimmst, förderst Du diese Leute ja auch noch, damit noch mehr drauf reinfallen. Das sind keine lauteren Geschäftsbestimmungen. Bei jedem Abschluss (ja sogar kostenlosen Angeboten) gibt es einen Linzenzvertrag, der gelesen und unterschrieben o. angekreuzt werden muss.


Warum machen das die Dialer nicht? Wäre da in grossen Lettern gestanden, Ihre Einstimmung führt zur direkten Abbuchung und sie können diese und diese ... Leistung dafür in Anspruch nehmen, dann wär das o.k. und man könnte drüber nachdenken. Aber so hab ich für was bezahlt, was ich gar nicht genutzt habe und es noch nicht mal mitbekommen. Nennst Du so was lautere Geschäftsbestimmungen?

Dann würd ich sagen, diese Firmen leben nur von der Vergackeierung der Leute und dass das der Staat zulässt, ist ein Armutszeugnis.
 
Ein :wink: ist gemeinhin ein Zeichen, dass das Vorhergegangene ironisch und nicht ganz ernst gemeint ist. Zur Editierung: Wir lassen es nicht zu, dass andere durch solche direkten Links auch noch zusätzlich gefährdet werden.
 
issa,

ich kenne die Seite nicht und kann daher nichts dazu sagen. Aber du sprachst die Mindestanforderungen für Dialer an. Wenn du die schmökern magst, die sind im Abschnitt B des folgenden Dokuments zu finden: http://www.regtp.de/imperia/md/content/mwdgesetz/vfg54.pdf .

Dort steht auch unter Abschnitt B.I.4.c) die Regelung zur Schriftgröße. Ob ein Zugang, wenn er die dort insgesamt geforderten Bedingungen (eine oder mehrere davon) NICHT einhält, damit automatisch illegal wird und du die Kosten deshalb nicht zu bezahlen brauchst, weis ich nicht.

Dazu könntest du vielleicht die RegTP selber mal per Mail befragen, oder eine der Verbraucherschutzzentralen oder einen Rechtsanwalt; oder vielleicht weis das hier im Forum auch jemand anderes.


UND wenn du dich hier registrierst, dann bist du für eventuelle weitere Tipps hier auch per PN erreichbar, bzw. kannst Leute auch per PN ansprechen. Registrieren geht ganz schnell: Der Link ist oben rechts auf der Seite, du brauchst nur deine E-Mailadresse anzugeben, die sieht aber keiner außer dem Admin.

Werner
 
neward schrieb:
issa,
.....
UND wenn du dich hier registrierst, dann bist du für eventuelle weitere Tipps hier auch per PN erreichbar, bzw. kannst Leute auch per PN ansprechen. Registrieren geht ganz schnell: Der Link ist oben rechts auf der Seite, du brauchst nur deine E-Mailadresse anzugeben, die sieht aber keiner außer dem Admin.
Werner

Wer lesen kann ist klar im Vorteil vgl: http://forum.computerbetrug.de/rules.php#2

Datenzugriff
Moderatoren haben die Möglichkeit, IP-Adressen von Rechnern einzusehen die Artikel geschrieben haben und die Mailadressen der angemeldeten User einzusehen, der Administrator hat Zugriff auf alle Daten (außer den Passwörtern). Anderen Personen oder Organisationen wird der Zugriff nur gewährt, falls der Betreiber des Forums aufgrund einer Regelung im Rahmen eines geltenden Gesetzes dazu verpflichtet ist.

Admin und Moderatoren sehen Deine IP-Adresse und die Mail-Adresse, nur dass hier keine Irtümer aufkommen.
 
Zurück
Oben