Dialerbetrug mit 0900-90001087

behabe

Frisch registriert
Auf meinen Telekom-Rechnungen vom Juni und Juli dieses Jahres hatte ich jeseils eine Dialier-Verbindung mit der Nummer 0900-90001087, die ohne mein Wissen und ohne mein bewusstes Zutun zustande kamen.
Die Summe der Rechnung war unabhängig von der Verbindungsdauer jeweils ca. 30 Euro.
Auf meinen Einspruch bei der Telekom-Berechnungsstelle wurde mir mitgeteilt, dass dieser Dialer legal sei und auf die Fa. Netzwelt Plus GmbH, Heppenheim, registriert sei.
Somit bestand Zahlungspflicht.
Nach der zweiten Rechnung habe ich wieder Widerspruch eingelegt.
Am vergangenen Donnerstag, 5.8.04, erhielt ich von der Telekom-Berechnungsstelle in Saarbrücken die überraschende telefonische Auskunft, dass die Firma ihren Zahlungsanspruch kommentarlos von sich aus zurück gezogen hat.
Ich denke, dass dieser Hinweis für viele interessant sein dürfte.
Sobald ich etwas schriftliches in Händen habe, werde ich Anzeige wegen Dialerbetrugs gegen die Firma erstatten und meinerseits auf die Erstattung meiner entstandenen Unkosten klagen.
Drehen wir den Spieß einfach mal um!!!!
Ich bin daran interessiert, ob noch weitere das gleiche Problem mit diesem Dialer hatten.
Mails bitte an: ....

E-Mail-Addi gelöscht , siehe NUB tf/mod
 
Interessanter Straftatbestand: dialerbetrug. *lach* Nutzungsbedingungen des Forums hast Du auch nicht gelesen, wahrscheinlich genauso wenig wie die AGB bei deinem Dialerbezug. *lol*
 
Die Auskunft, dass diese Art der Verbindungen auch ohne die Eingabe von 3 mal ok aufbaut, habe ich von einem Mitarbeiter der Telekom.
Warum wohl zieht der Betreiber dieser Nummer seine Forderungen so ohne Begründung zurück und verzichtet auf das Geld?????

Die Tatsache, dass ich mit diesem Thema vielleicht noch etwas naiv umgehe, ist sicherlich darauf zurück zu führen, dass ich nicht mit einem Windows-PC im Internet bin, sondern mit einem Apple über DSL.
Apple ist nun mal die beste Versicherung gegen Viren, Dialer und sonstigem Unfug.
Die besagten Verbindungen sind über die ISDN-Karte im Rechner meines Sohnes entstanden.
Er ist nunmal nicht davon zu überzeugen, endlich die Finger von diesem Microsoft-Irrsinn zu lassen. Aber vielleicht denkt er jetzt nochmals neu darüber nach!
 
Zurück
Oben