Dialer?

A

Anonymous

Seit gestern habe ich ein seltsames Phänomen:

Vorab:
Provider 1&1, CFos 4.14, 100h-Flat, W2K-System, Firewall Zonealarm

Gestern funktionierte plötzlich die Einwahl nicht mehr, das Icon, das mir die aktive Verbindung im Tray anzeigt ist seither verschwunden.

Ich hab' über CFos und Netzwerk-DFÜ-Verbindungen die verbindung neu eingegeben, Passwort frisch eingegeben und bekam nur die lapidare Meldung:
"Fehler 691: Der Zugriff wurde verweigert, weil der Benutzername bzw. das Kennwort für die Domäne ungültig ist"

Mehrmals das Passwort frisch eingegeben, auch in Variationen (obwohl ich es mir notiert hatte) --> nix geht mehr.

Heute früh wieder probiert -- endlich wieder Zugriff.
ABER:
-Das gewohnte Icon fehlt
-In den DFÜ-Einstellungen existiert eine LAN-Verbindung2 - wenn ich die trenne, funktioniert auch die 1&1-Verbindung nicht mehr (Einzelrechner!!!)
-Grafikaufbau hat nicht mehr normale Geschwindigkeit.....

Muss ich mir Sorgen machen?

@ibinii
Ich will hier keine Entwarnung geben, aber mir ist ähnliches letzte Woche auch passiert, ebenfalls mit 1 & 1. Ich gehe allerdings über DSL ins Netz.
Fehlerbeschreibung wie bei dir und am nächsten Tag ging alles wie gewohnt.
Ich hatte allerdings keine Veränderung des Icons und auch kein verschwundenes.
Bei mir steht in den DFÜ Verbindungen
Lan Verbindung 5
Lan Verbindung 8
und drunter
Profi-Dialer Internet.
Ist diese Verbindung bei dir verschwunden?
Was zeigt denn der Profi-Dialer an, wenn du dich einwählst, läuft unter Verbindung ein blauer Laufbalken dann müsste es eigentlich ok sein oder ist evtl. Fremdverbindung aktiv?
Dann könnte tatsächlich etwas faul sein.
Versuche doch mal über "Verbinden mit" dann müsste da eigentlich "Profi Dialer Internet" anzuklicken sein, da kommt dann die Status-Anzeige von Profi-Dialer und du kannst sehen, ob die Verbindung aktiv ist.
Ich bin auch leider auch kein Profi, vielleicht hilft es dir ja weiter, die Fehlerquelle einzugrenzen.

Zurück
Oben