Dialer

A

Anonymous

Mein Anti-Virenprogramm hat ein exe-Datei mit Dialer Signatur auf meinem Rechner gefunden. Im DFÜ Ordner werden allerdings nur meine beiden regulären Internet Verbindungen angezeigt (analoge Einwahl). Kann der Dialer trotzdem aktiv gewesen sein? Wie geht man am besten vor wenn eine entsprechende Telefonrechnung eintrifft? Ab welchen Beträgen ist es sinnvoll einen Anwalt einzuschalten oder reicht es evtl. schon aus einfach der Zahlung zu widersprechen und die gefundene Datei als Beweis beizufügen? Bin für alle kompetenten Hinweise dankbar.

@Seren

Kompetente Hinweise zu all Deinen Fragen findest Du auf dialerschutz.de und computerbetrug.de. Also einfach mal durchlesen und wenn dann noch Fragen offen sind, einfach hier stellen.

Also im Klartext ob das Teil aktiv war kann mir keine sagen bis meine nächste Telefonrechnung eingeht??

Im Modem- und im Ereignisprotokoll könnten Einträge sein, die direkt oder indirekt etwas aussagen. Beide müssten aber entsprechend konfiguriert gewesen sein. Da unterscheiden sich die Fälle in der Praxis. Manche Dialer legen auch Log-Dateien an.

Dietmar Vill

Zurück
Oben