Dialer

A

Anonymous

Hallo Leute,

brauche unbedingt Hilfe.
hab mir auch einen fucking Dialer eingefangen gehabt. bis ich aber merkte welchen schaden er angerichtet hat, hab ich schon mein System 2mal neu installiert gehabt..

die rechnung will ich natürlich nicht bezahlen, aber ich muss es natürlich beweisen können, dass es ein Dialer war. Meinen Computer von der poizei untersuchen zu lassen, wär auch keine gute Lösung , denk ich..
aber naja, hab mal irgendwo gelesen, dass einer nach einen schon Isoliertem Dialer gesucht hat, um ihn dann als Beweis zu nutzen. GEHT DAS?? oder hab ich überhaupt chancen in soeinem fall??
Was könnt ich sonst noch machen?
die Rechnung hab ich übrigends der tele.com AG zu verdanken.

Mein Dank an Alle

BenStar schrieb:
Meinen Computer von der poizei untersuchen zu lassen, wär auch keine gute Lösung , denk ich..
Warum nicht, hast du was zu verbergen?
BenStar schrieb:
aber naja, hab mal irgendwo gelesen, dass einer nach einen schon Isoliertem Dialer gesucht hat, um ihn dann als Beweis zu nutzen. GEHT DAS??
Was soll das? Willst du Beweise herstellen? Das ist auch Beweisfälschung und strafbar.
Jupp

jupp11 schrieb:
BenStar schrieb:
Meinen Computer von der poizei untersuchen zu lassen, wär auch keine gute Lösung , denk ich..
Warum nicht, hast du was zu verbergen?
BenStar schrieb:
aber naja, hab mal irgendwo gelesen, dass einer nach einen schon Isoliertem Dialer gesucht hat, um ihn dann als Beweis zu nutzen. GEHT DAS??
Was soll das? Willst du Beweise herstellen? Das ist auch Beweisfälschung und strafbar.
Jupp
Warum nicht, hast du was zu verbergen? <-- blöde Frage. auf Deinem pc ist bestimmt alles legal, oder? kaufst Dir immer die entsprechenden lizensen für dein win,office und so.. von games und musik + videos ganz zu schweigen. noch nie ein spiel gecrackt??
also wenn die polizei durch aufwendige recovery prozesse versucht den dialer zu finden, wirds sie bestimmt noch auf andere sachen stoßen.(dann wär ich esrt recht ein problem, oder??)
und außerdem find ic nicht das es beweißfälschung ist. ich hatte ja einen dialer, ganz sicher. kein normaler menschenverstand würde 150€ für eine InterNet Verbindung ausgeben, oder??
ich denk es ist klar wer die bösen und Guten sind..
sorry das ich so nervös antworte

Anonymous schrieb:
Warum nicht, hast du was zu verbergen? <-- blöde Frage. auf Deinem pc ist bestimmt alles legal, oder? kaufst Dir immer die entsprechenden lizensen für dein win,office und so.. von games und musik + videos ganz zu schweigen. noch nie ein spiel gecrackt??
Unterstell gefälligst nicht anderen, was du anscheinend an illegalen Handlungen für Kavaliersdelikte hältst.
Anonymous schrieb:
also wenn die polizei durch aufwendige recovery prozesse versucht den dialer zu finden, wirds sie bestimmt noch auf andere sachen stoßen.(dann wär ich esrt recht ein problem, oder??)
das ist dein Problem.
Anonymous schrieb:
und außerdem find ic nicht das es beweißfälschung ist.
das ist allerdings Beweisfälschung und es ist absolut nicht im Sinne dieses Forums andere zur Beihilfe anzustiften
tf

hmm, da ist schon was drann.
ich will hier auch niemanden anstifften zu irgendwas. aber ich denk wenn sowas jemanden mal passiert ist denkt man gleich ganz anders datüber. man will ihnen ein Strich durch die rechnung machen.. auch wenn auf nicht ganz legaler weise., weil das noch viell größere betrügereien sind, was die da mit den 0190dialern machenund ich bin mir sicher, dass alle Dialer opfer mir zustimmen würden..
wenn Du ein neunmal Braver seinen musst und nicht mal über die grenzen herauskommen kaannst, wenns darum geht dein Recht zu verteidige, musst es ja nicht. hier sind bestimmt welche die das gleiche problem haben bzw hatten und mir weiter helfen können.

BS

(etwas übertriebenes BSp)

an einem schönen sonntag morgen schaltest Du deinen PC ein und versuchst dich ins internet einzuwählen. wie jedesmal per freenet. plötzlich kann keine InternetVerbindung mit Freenet aufgebaut werden weil ein anderes Programm sich schon ins internet eingewählt hat. nach par s suche ist es klar. alles voll mit dialer software.
plötzlich kurzschluss. Festplatte und alle datenspeichergeräte unbrauchbar am arsch. alle beweise weg. (kann ja passieren)
Telekom Rechnung 500€ wegen einer 2min Verbindung im InterNet-
was nun.. das auch wieder mein Problem, ich weiß..

Dann will ich auch mal ein Beispiel geben:

Wenn jemand merkt, daß ihm in einem Warenhaus das Portemonnaie geklaut wurde und er zum Hausdetektiv rennt,
und der dann die "ganz aus Versehen" nicht bezahlte CD sieht....
tf

Anonymous schrieb:
hmm, da ist schon was drann.
ich will hier auch niemanden anstifften zu irgendwas. aber ich denk wenn sowas jemanden mal passiert ist denkt man gleich ganz anders datüber. man will ihnen ein Strich durch die rechnung machen.. auch wenn auf nicht ganz legaler weise., weil das noch viell größere betrügereien sind, was die da mit den 0190dialern machenund ich bin mir sicher, dass alle Dialer opfer mir zustimmen würden..
wenn Du ein neunmal Braver seinen musst und nicht mal über die grenzen herauskommen kaannst, wenns darum geht dein Recht zu verteidige, musst es ja nicht. hier sind bestimmt welche die das gleiche problem haben bzw hatten und mir weiter helfen können.

BS

Nein, nicht alle Dialeropfer werden dir da zustimmen! Wenn ich deinen Beitrag richtig verstanden habe, bist du der Meinung, dass man "größere Betrügereien" durch "kleinere Betrügereien" bekämpfen kann.
Ich bin der Meinung man kann Betrug nicht mit Betrug bekämpfen, denn auch ein"kleiner Betrug" ist nichts anderes als ein Betrug.
Man kann jedoch in der Schwere des Betruges unterscheiden.

PS Ich bin auch Dialer Opfer!
Ich bin aber (noch) ein "kleines Opfer", weil ich noch nicht bezahlt habe!

Zurück
Oben