Dialer

A

Anonymous

Also ich habe da in meiner Telefonrechnung eine von mir nicht zuzuordnende Nummer 0190829585 weiß jemand wer sich dahinter verbirgt. Mein Bruder spielt immer das Spiel The Sims und Das komische daran ist,das wenn das Spiel beendet wird noch ein Fenster geöffnet is welches Werbung zeigt und das obwohl das Spiel gar nicht mit dem INternet verbunden ist,kann das der GRund für die 0190 Nummer sein die uns auch 170Euro gekostet hat und lohnt es sich einen Dailer Blocker zuzulegen? :cry:

*Kopfschüttel* schrieb:
Also ich habe da in meiner Telefonrechnung eine von mir nicht zuzuordnende Nummer 0190829585 weiß jemand wer sich dahinter verbirgt. Mein Bruder spielt immer das Spiel The Sims und Das komische daran ist,das wenn das Spiel beendet wird noch ein Fenster geöffnet is welches Werbung zeigt und das obwohl das Spiel gar nicht mit dem Internet verbunden ist,kann das der Grund für die 0190 Nummer sein die uns auch 170Euro gekostet hat und lohnt es sich einen Dailer Blocker zuzulegen? :cry:

Auch wenn du nicht im Internet bist, kann sehr wohl von einem verborgenen Dialer aus einer früheren
Internet-Verbindung eine DFÜ-Verbindung aufgebaut werden, die u.U sehr teuer sein kann.
Ein Dialer-Blocker (nicht Dailer Blocker !)der neuesten Generation ist dann sinnvoll,
wenn es sich um eine Analog-Modem Verbindung handelt.
Ob ein Dialer auf dem Rechner ist, kann mit einem der kostenlosen Programme wie Spy-bot überprüft werden.
http://spybot.safer-networking.de/
Im übrigen ist das Studium dieser Seiten sehr hilfreich:
http://www.computerbetrug.de/dialer/erkennen.php?p=0|59|
Insbesondere die Kapitel: Erkennung, Schutz, Geschädigt
Gruß
tf

Also ich habe die Telekomrechnung nochmal genau angesehen es bestehen 2Verbindungen zu dieser besagten Nummer und ich bin mir sicher das in dieser Zeit das Spiel Sims gelaufen ist also baut sich die Verbindung nur auf wenn das Spiel läuft? Weil ansonsten ist es noch nicht vorgekommen und ich bin oft im Netzt unterwegs. Was kann ich da jetzt machen oder hat das keinen Zweck da was zu unternehmen,das Geld hat die Telekom schon abgebucht.Man kann doch auch die 0190 Nummern sperren lassn oder? Ich habe da von Conrad einen Dailer Blocker für 29,95E gesehn lohnt sich das? :argue:

Das Problem dabei ist das nur die Nummer angezeigt ist und ich keinerlei Beweise habe wer hinter dieser Nummer steckt und ich auch keine Ahnung habe wie ich dahinter kommen kann. Ich werde jetzt bei der Telekom alle 0190 Nummern sperren lassn und auch gleich festsetzen das die Rechnungen die Folgen nicht die Grenze von einem bestimmten Betrag überschreiten dürfen damit dürfte sich dann ´das ganze fals es sich nochmal wiederholt in Grenzen halten. Ansonsten kam man da ohne fehlende Beweise nicht viel machen.

Also ich habe den Test gemacht und es kam keine gefunden heißt das im Moment sind keine Dialer. Das versteh ich trotzdem nicht wie kam es dann zu den beiden Nummern.Bin jetzt total irritiert aber das sind Frauen und Technik,also Männer nicht übel nehmen wenn ich so hirnlose Fragen stelle :roll:

*Kopfschüttel* schrieb:
Also ich habe den Test gemacht und es kam keine gefunden heißt das im Moment sind keine Dialer. Das versteh ich trotzdem nicht wie kam es dann zu den beiden Nummern.
Der Test erfaßt nicht alle Dialer, nur die besonders agressiven. Lad und installier dir wie
oben gepostet Spybot. Wie ein Dialer auf einen PC kommt ist in vielen Fällen nicht nachzuvollziehen.
Gruß
tf

Zurück
Oben