Dialer

A

Anonymous

Hallo,

kennt sich einer mit dem Programm Dialer-Control 1.2.4.118 von der Firma "Coolspot Germany GmbH" aus? Trotz dem Programm wurde Dialer-Software "TeenXXX-Software" auf unserem PC installiert und das Programm selbst ausgeschaltet. Nach unseren Recherchen unterhält diese Firma selbst "Sexseiten". Troja ich hör dich trapsen!? Hoffentlich gehört diese Forum auch nicht der Dialer-Mafia.

Dieses Programm wird überall als sicher und bestes angeboten u.a. bei

h**p://www.dialer-control.de/ [...]

Wir werden rechtliche Schritte einleiten. Hat einer ähnliche Erfahrungen?

Danke.

L.A.K Wuttke [Culture Manager]

@LAKW;

Danke für die Blumen! :o

Test: Warner lassen sich leicht abschalten (05.04.2002)

Die Kollegen von Trojaner-Info.de haben sich die Mühe gemacht und verschiedene 0190- Warner mit einem Dialer konfrontiert, der in der Lage ist, diese Warner zu deaktivieren.

Ziel des Test war es festzustellen, welchen Widerstand die Warnprogramme dem Dialer entgegensetzen. Das Ergebnis ist ernüchternd. Nur ein einziges Programm konnte von dem Dialer nicht beendet werden. Alle anderen getesteten Warner wurden von dem Dialer deaktiviert bevor Sie eine Warnung ausgeben konnten. Davon war auch der viel und heftig als "bester Dialerwarner" angepriesene Markführer (lt. Hersteller) betroffen.

Ein schon etwas angestaubter Beitrag, der aber schon noch passt.
Die verschiedenen Programme werden zwar immer wieder verbessert, die Dialerhersteller und -Modifizierer lassen sich auch was einfallen.
Sehr gute Sicherheit bieten nach wie vor nur Dsl-pur, oder eine 0190-900.er Rufnummernsperre.
EOPS hat, wenn ich mich recht erinnere, als erster deutscher Dialerhersteller ein Dialerwarnprogramm rausgebracht. Mir persönlich war diese Ambivalenz immer suspekt, das Programm an sich wurde aber von anderen gelobt...
Eine Datensicherung auf dem Rechner wäre dringend angesagt!

Gruß df

LAKW schrieb:
Hoffentlich gehört diese Forum auch nicht der Dialer-Mafia.

Das Programm "Dialer-Control" kenne ich nicht, aber von einem kann man ausgehen:
Dieses Forum gehört keiner "Dialer-Mafia", sondern der gesamten Internet-Gemeinde. Es wurde gegründet von einem Enthusiasten und wird betrieben von eben diesem und einer Gruppe von Gleichgesinnten.

Es wurden tatsächlich schon von verschiedenen Seiten Versuche unternommen, dieses Forum zu übernehmen oder abzuwürgen. Das Ergebnis dieser Versuche war immer gleich: keine Chance.

Btw: der Link wurde "entschärft", da es keinen Sinn macht, einen Link zu einem Programm zu veröffentlichen, das man einen Absatz vorher verrissen hat.

Matthias

LAKW schrieb:
kennt sich einer mit dem Programm Dialer-Control 1.2.4.118 von der Firma "Coolspot Germany GmbH" aus?
"Dialer-Control" wurde von dem Dialerhersteller EOPS entwickelt und Coolspot ist offenbar ein Spin-Off von EOPS (zumindest ist die Adresse die gleiche).
Meine persönliche Meinung (ohne eine Wertung von Dialer-Control abgeben zu wollen) ist, dass es bedenklich ist, wenn sie ein Hersteller selbst überwacht...
Zudem kenne ich keinen Dialerwarner, der wirklich zuverlässig schützt.

Herzlichen Dank

Oha, hätte ich nicht gedacht die Reaktion in diesem Forum und so schnell.
Herzlichen Dank an Alle. Werden es öfter aufsuchen, weil es wohl neutral ist. Danke auch an die "Macher".

Lothar A.K. Wuttke

ich empfehle dialer-control auf meinen webseiten - schlichtweg deshalb, weil es sehr zuverlässig und gut ist. es ist richtig, dass das tool von eops/coolspot hergestellt wird. aber wohl auch darum, um sich selbst in ein besseres licht zu stellen. der schuss würde nach hinten losgehen, wenn dc bestimmte kandidaten bewusst durchgehen lassen würde.

cu,

sascha

Zurück
Oben