dialer von intexus

mausix

Frisch registriert
Hallo,

meine Frau ist beim Suchen nach Ferienwohnungen einem dialer von intexus aufgesessen. Schaden Eur 90,-. Da ich die online Verbindungen mitlogge, konnte ich den dialer identifizieren und finden. www.regtp.de sagt zu diesem dailer, das (vorher schon) die Registrierung des dailer zurückgenommen wuirde, heisst dass das die Forderung der Telekom bzw. intexus hinfällig ist??? Habe sicherheitsalber mal gegen die Forderung Beschwerde bei der Telekom eingelegt.

rgds

mausix

ps. sehr kompetentes Forum, habe ich (gott sei dank) in 8 Jahren internet noch nicht benötigt ;-)

Bei einem Dialer dem die Registrierung entzogen wurde besteht keine Zahlungspflicht, normalerweise ist dann auch die Rechnungslegung nicht erlaubt. Das mit dem Einspruch war schonmal richtig, wenn Du jetzt noch die Telekom darauf hinweist das der Dialer keine Registrierung besitzt sollte das schnell geklärt sein.

Danke, habe dies in den letzten 20 minuten aus den postings in diesem Forum auch so raus gelesen. Tja zuerst postings lesen und dann fragen ;).
Danke nochmals, jetzt bin ich beruhigt.

grüsse

Sagt mal, ihr juristen,
wenn so was nachweislich passiert - also z.B. dadurch, dass unsere vielgeliebten hilfsorgane der staatsanwaltschsft selbiges mal eben gerichtsfest dokumentiert "ausprobieren - wie will sich da der dialer-müllwertdienstler gegen 'ne betrugsanzeige wehren???

Eigentlich ganz schön riskant ?!

Naja, auch wieder nicht - bisher hat ja unsere große europäische volkspartei erfolgreich verhindert, dass gewinne aus solchen manipulationen abgeschöpft werden können : is ja auch zu und zu kompliziert, das alles auszurechnen...)

Trotzdem : wenn solche einfachen nachforschungen nicht unternommen werden, darf man sich nicht wundern, dass der spuk nie aufhört!

GASTonline

PS : 'nett', die .T...-werbung :abgelehnt:
(klar, alles kost' geld, aber macht doch lieber werbung für babynahrung oder so, und per popup, kann ich leichter blocken :wink:

Wahrlich - ein probelauf ... :rofl:

Anhänge

• warnung_vor_t-online.jpg
    warnung_vor_t-online.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 194
Zurück
Oben