dialer über netzwerk->router->dsl ??

A

Anonymous

hi, ich glaube ich hatte einen dialer auf meinem rechner. jetzt wollte ich nur mal wissen ob bei mir überhaupt eine möglichkeit besteht sich einzuwählen, da ich in meinem rechner nur eine netzwerkkarte habe und diese über einen router an ein dsl-modem angeschlossen ist. ein freund von mir hat aber gemeint dass er wiederum einen kennt der bei gleichen bedingungen zahlungsaufforderungen gekriegt hat. hoffentlich kann mir einer von euch sicher sagen dass da bei mir keine gefahr besteht und dass mein freund scheiss erzählt hat, weil im inet hab ich gelesen dass es eigentlich nicht geht über dsl wenn keine isdn karte zusätzich eingebaut und installiert ist.
vielen dank georg

Bei der Konfiguration, die Du beschreibst, geht nix!
Sofern nicht doch noch irgendein Modem aus vergangenen Analog-/ISDN-Surf-Zeiten ein verträumtes Dasein im Rechner führt und dann auch noch mit der Telefondose verbunden ist, besteht keine Gefahr.

... ich hab allerdings schon mehrfach hier im Forum gelesen - weiß nicht mehr wo -, dass es Firmen geben soll, die Rechnungen verschicken (lassen?) an Leute, die sie sich einfach aus dem Telefonbuch (oder Ähnlichem) heraus gesucht haben. Vielleicht war das so ein Fall.

Werner

ok, da bin ich ja erleichtert, weil ich hab nur ne netzwerkkarte drinnen :)
vielen dank für die antworten, mir fällt echt ein stein vom herzen
ciao

Hallo! Ich wollte mal fragen, ob generell für DSL User keine Gefahr von Dialern besteht? Oder nur wegen dem Router?
Mein Internet Security hatte nach ner Systemprüfung einen Dialer gefunden und nu wollte ich wissen, ob er bei mir zum Zuge gekommen sein kann.
MFG MARTIN

Zurück
Oben