Dialer über ISDN und ihre Funktionsweise

A

Anonymous

hallo zusammen
gibt es dialer, die sich einwählen, automatisch wieder auswählen, um sich dann selbstständig erneut einwählen (um sich die bei einer eventuellen neueinwahl anfallenden einwahlgebühren mehrfach einheimsen zu können?)

lieben dank schon mal

Re: Wichtig! Dialer über ISDN und ihre Funktionsweise!!

einer mit Schaden schrieb:
gibt es dialer, die sich einwählen, automatisch wieder auswählen, um sich dann selbstständig erneut einwählen (um sich die bei einer eventuellen neueinwahl anfallenden einwahlgebühren mehrfach einheimsen zu können?)
Technisch ist das kein Problem. Das geht aber mit jedem Dialer bzw. jedem regulären DfÜ Eintrag. Man kann dort nämlich die Leerlaufzeit konfigurieren, also die Zeit, nach der die Verbindung getrennt wird, wenn seit der letzten Aktion keine Daten transportiert wurden. Wählt man die Spanne sehr kurz, so kommt es häufig zu Neueinwahlen. Bei Dialern, die 30 EUR/Einwahl kosten und eine Stunde zweifelhaftes "Surfvergnügen" gestatten, dürfte diese Betriebsart in der Regel unerwünscht sein.

Wenn sogn. Dialer per Default kurze Leerlaufzeiten haben oder gar eiegnständig die Verbindung nach kurzer Zeit ababuen, so ist das vermutlich eine Gratwanderung. Man könnte unter Umständen mehrere Einwahlen ´a 30 EUR innerhalb von wenigen Minuten als Hinweis auf eine unerwünschte Installation betrachten und den Ausgleich der Forderungen deshalb ggf. ablehnen. Und es könnte sein, dass Gerichte dem folgen.

M. Boettcher

hallo drboe

"Man könnte unter Umständen mehrere Einwahlen ´a 30 EUR innerhalb von wenigen Minuten als Hinweis auf eine unerwünschte Installation betrachten und den Ausgleich der Forderungen deshalb ggf. ablehnen. Und es könnte sein, dass Gerichte dem folgen."

Den Satz habe ich leider nicht ganz verstanden. Ich mein, den Zusammenhang zwischen unerwünschter Installation und mehreren Einwahlen innerhalb kürzester Zeit.
Könntest du mir das bitte näher erläutern

Lieben Dank schon mal

Ich mein, den Zusammenhang zwischen unerwünschter Installation und mehreren Einwahlen innerhalb kürzester Zeit.

Heißt übersetzt: Kein Mensch dürfte so doof sein, und sich binnen Sekunden mehrfach über einen Dialer einwählen, der 30 Euro/Einwahl abrechnet...

Zurück
Oben