Dialer selbst programmieren - Mit gleicher Münze heimzahlen!

NewOrder

Frisch registriert
Hallöchen,

was haltet ihr von der Idee, einen eigenen Dialer zu programmieren, der via ISDN alle paar Sekunden die 0800er-Service Nummern unseriöser Anbieter anwählt...?

Wenn nur 100 Leute das Teil (vielleicht unbewusst, da selbstinstallierend) :D nutzen würden... *grübel*

Was haltet ihr von dieser Idee

Gruß,
W0LFGANG

P.S.: Das soll kein Aufruf sein, ich spinn einfach mal ein bisschen 'rum, was machbar wäre...
 
Telefonterror

Besser währe schon ein Dialer den die Voice Nummern von einen Dialeranbieter anrufen würde. Dann gäbe es zumindest bei denen Telefonterror.
Aber die VoiceNummern muß man auch erst mal wissen und kostenlos sind dieße Nummern leider auch nicht.
Zahlen muß leider immer der brave DAU.
 
Dialer im Eigenbau

...hmmm, ihr habt recht...Devil, wen rufe ich denn an, wenn ich die Servicenummern wähle bzw. wer zahlt die Gebühren dafür? Unter 0800-1656640 meldet sich "In-telegance c/o acoreus AG", bis dato bin ich aber noch nicht einmal durchgekommen; habt/hattet ihr da mehr Glück?

Gruß,
W0LFGANG
 
Freilich sind die zu erreichen, doch telefonisch kommst Du da nicht weit. Am besten wäre ein Fax oder eher noch ein Brief - daraufhin wird Dir eine treffende Antwort erteilt. Die Kompetenz der Hotlines ist oft nicht brauchbar und außerdem haben die genaue Richtlinien, wie sie Anrufer abwimmeln sollen.
 
.... habe ich vergessen - In-telegence ist der Provider bzw. Reseller und acoreus sitzt bei denen mit im Boot, ist aber bereits ein selbständiges Mahn- und Inkassobüro.
NewOrder - verwehre Dich in Deinem ersten Anschreiben gleich gegen die Einschaltung eines Inkassodienstes, so dass In-telegence selbst tätig werden muss (auch wenn das dann auch wieder acoreus erledigt).
 
Re: Dialer selbst programmieren - Mit gleicher Münze heimzah

NewOrder schrieb:
Hallöchen,

was haltet ihr von der Idee, einen eigenen Dialer zu programmieren, der via ISDN alle paar Sekunden die 0800er-Service Nummern unseriöser Anbieter anwählt...?

Wenn nur 100 Leute das Teil (vielleicht unbewusst, da selbstinstallierend) :D nutzen würden... *grübel*

Was haltet ihr von dieser Idee

Gruß,
W0LFGANG

P.S.: Das soll kein Aufruf sein, ich spinn einfach mal ein bisschen 'rum, was machbar wäre...

Hallo Wolfgang,

Technisch wäre das sicher möglich für die Leute, die in dieser Materie stecken. Ob das aber auch zweckmäßig oder sinnvoll ist, wage ich zu bezweifeln.

Denn

Ich unterscheide mich im Handeln und meinen Absichten schon dadurch von diesen Leuten, dass ich nicht ihre Mittel verwende (auch wenn das sehr naiv klingt).

Sonnige Grüße aus Waldau!
Bahnrolli
 
Re: Dialer selbst programmieren - Mit gleicher Münze heimzah

bahnrolli schrieb:
Ich unterscheide mich im Handeln und meinen Absichten schon dadurch von diesen Leuten, dass ich nicht ihre Mittel verwende
Volle Zustimmung von hier
:thumb:
 
Zurück
Oben