Dialer-Problem (hotsex.exe?)

Kobayashi

Frisch registriert
Hallo zusammen,

nachdem ich ein akutes Problem mit einem Dialer habe, bin ich durch Recherche auf dieses Forum aufmerksam geworden.

Ich bitte vorab um Entschuldigung, wenn mein Thema möglicherweise nicht im richtigen Unterforum untergebracht ist; dennoch einfach mal hier die Threaderöffnung....

Vor ca. 1 Woche habe ich mir einen Dialer auf meinem Rechner eingefangen. Das ist mir selten mal in der Vergangenheit passiert; meistens hab' ich dann -nachdem ich diese schnell erkannt habe- diese schnell deinstallieren können, so dass keine eklatanten weiteren Probleme aufgetaucht sind. War insofern harmlos, da es sich meist um 0190-Nummern handelte und eine schnelle Unterbrechung/Deinstallation von diesen keine merklichen Kosten aufkommen liess.

Der angesproche Dialer, der sich vor ca. 1 Woche SELBSTÄNDIG bei mir installiert hat, war aber von ganz anderem Kaliber

--> flüchtig konnte ich nur erkennen, dass 29,99 EUR pro Einwahl fällig waren; die Verbindung war sofort aufgebaut; etwas panisch habe ich dann versucht, dieses Teil schnell zu entfernen; klassischer Weg war immer: Systemsteuerung/Programme/deinstallieren

Ich kann mich nur vage an den Namen erinnern, meine aber, dass es sich um

hotsex.exe

handelte.

Nach der Deinstallation hat sich das Teil aber dann nach einigen Stunden erneut von selbst wieder installiert; gleiche Panik bei mir, gleiches Verfahren....habe dann aber zusätzlich in allen Verzeichnissen gesucht und fand zumindest erneut exe-Dateien mit ähnlichem Icon-Symbol (als hotsex.exe waren diese aber nicht bezeichnet) gefunden und diese rausgeschmissen....scheint gewirkt zu haben....da das Ding jetzt nicht mehr aufgetaucht ist.

DENNOCH:
Ich bekam heute ein Schreiben von der T-Com, dass mein Telefonanschluss für 0190/0900 Nummern gesperrt wurde (aufgrund erhöhtem Volumens für Einwahlen 0190/0900)...ein sehr guter Zug, wie ich finde.

Ich habe heute bei der T-Com angerufen und die Mitarbeiterin bestätigte mir, dass speziell 0900-Verbindungen in 3-stelliger Höhe angefallen sind.

Ich dachte eigentlich (nach Infos von Bekannten), dass es ausreiche, die nächste T-Com-Rechnung OHNE die besagten 0900-Verbindungen zu bezahlen....und dann wär's gut...allerdings sagte mir die T-Com, dass ich Einwand/Einspruch erheben solle und der Vorgang dann geprüft wird und ich dann wahrscheinlich von einer Rechtsabteilung/Kanzlei(??) zurückgerufen werde.

Ich wäre sehr dankbar, wenn man mir weitere Hinweise geben könnte, wie ich nun am besten weiter verfahre....

Speziell auf die Fragen:

1. Wie sehen die Chancen aus, nach so einem Einspruch die Beträge NICHT zahlen zu müssen?

2. Hat jemand diesen Hotsex.exe-Dialer auch schon drauf gehabt?

3. Gibt es wichtige Dinge, die in dem verlangten Einspruch/Einwand an T-Com drin stehen müssen? (zur Info: habe alles gelöscht, habe auch keine Screenshot von der Seite, da ich mich kaum mehr traue, diese Seite ausfindig zu machen....)

Ich habe leider aktuell nicht die Zeit, mich durch die vielen Threads hier durchzulesen und bitte auch um Entschuldigung, wenn dieses Thema womöglich doppelt und dreifach schon woanders behandelt worden ist und ich extra ein Thema hier aufmache.

Auf jeden Fall schon mal vorab vielen, vielen dank für Hinweise, wie man jetzt am geschicktesten vorgeht.

Gruß
Kobayashi
 
Danke für dieses "Erste-Hilfe"....leider gibt es für meinen Fall (scheint nach Aussage T-Com ein registrierter Dialer zu sein) kein Musteranschreiben....oder habe ich etwas übersehen?

Gruß
Kobayashi
 
@Gast
Interpretiere ich es richtig, wenn ich vermute, dass Du bei der Fa. "T-Com" arbeitest und mit den Worten "...uns die angewählte Nummer mitteilen" dies meintest?

Danke für kurze Info!
Kobayashi
 
Wie gesagt, Neuanmeldungen hier (so wie bei mir) zeugen ja meist von einer gewissen Laienhaftigkeit...umso mehr bedanke ich mich für die Hinweise in Form von Postings oder PN's....

Dennoch möchte ich mal hier nebenbei auf den letzten Satz in dem Hinweisthread "Erste-Hilfestellung" von technofreak zu sprechen kommen

--> solange jemand wirklich WISSENTLICH auf ein Angebot bzw. Zustimmung für eine Verbindung klickt, dann soll er auch zahlen

Davon kann man bei dem von mir eingefangenen Dialer nicht sprechen...Selbst wenn der von mir angesprochenen Dialer REGISTRIERT sein sollte, so frage ich mich doch, in was für einem land wir hier leben, wenn man sich OHNE KLARE WILLENSERKLÄRUNG mit so was rumschlagen muss....und sich -so verstehe ich es- sich dann in einer echten Grauzone bewegt....um dann der Gnade von wem-auch-immer ausgeliefert ist...

Vermutlich wurden auch diese Fragen/Feststellungen hier schon oft thematisiert...allerdings hätte ich die Rechtslage für eindeutiger gehalten...
 
Folgende Schritte haben sich als tauglich erwiesen:
  • 1. Don't Panic.
    kh-dontpanic.gif
  • 2. Den Erste-Hilfe-Kasten zu Rate nehmen - einfach auf die blaue Schrift links klicken.
  • 3. Hier in der Suchfunktion (oben mittig im Fenster) die Grundinfos des Falls eingeben (Abrechnende Firma, betr. Nummer).
  • 4. Bei den Ergebnissen weiterlesen.
  • 5. Unter Beachtung der Nutzungsbedingungen (NUBs) weitere Fragen etc. hier posten.
Bitte darauf achten, dass nicht für jeden neuen Fall ein neuer Thread geöffnet werden muss - Anschlusspostings an vergleichbare Themen sind für alle übersichtlicher und damit sinnvoller.
:schreiben:

Zum Teil hast du dieses schon getan - mache den Rest und deine Frage ist bereits ein wenig beantwortet ...
 
Zurück
Oben