Dialer-Plattform bei TALKLINE

A

Anonymous

:evil: Talkline schlägt zu!!

Nachdem ich leider zu spät festgestellt hatte, dass die TELEKOM mir für eine Einwahl von 4 Minuten bei der Nummer 0190080883 49,00 DM berechnet hatte und ich diese nie angewählt hatte (unbemerkter Dialer?), wollte ich herausbekommen, wer hinter dieser (zunächst als Telefonanschluss angenommen) Nummer steckt. Ich habe diese daher leichtsinnigerweise angerufen (und da ich vermutete, dass ich mich verwählt hatte, ein zweites Mal) und für wenige Sekunden digitale Signale empfangen. Dafür berechnet TALKLINE 50 €!! Auf mehrfache Nachfrage (auch per Einschreiben) wurde als Teilnehmer TELE TEAM WORKS APS DANMARK benannt. Auf meine Forderung auf Rückzahlung erhielt ich von dort die lapidare Mitteilung: “Von Ihrem Modem wurde eine Verbindung zu unserem Internetservice hergestellt. Die Verbindung kostet 49 DEM pro Anruf.” Es ist höchst bedenklich, dass TALKLINE aus Profitgründen derartig obskuren Firmen eine Anschlussnummer zuteilt bzw. deren korrekte Verwendung (Ansage der Verbindungskosten , Möglichkeiten des Abbruchs der Verbindung ) nicht überprüft.

Die von unseren Steuergeldern finanzierte Regulierungsbehörde ist wenig hilfreich! Nach Schilderung meines Falles und Bitte um Hilfe bei der Rückforderung erhielt ich lediglich allgemeine Information über das Problem der 0190-Nummern, wie sie in jeder PC-Zeitschrift nachzulesen sind, und das nach fast 4 Wochen!!

Wer hat ähnliche Erfahrungen? Was kann ich tun? Wo gibt es eine Sammelklage gegen TALKLINE?

@Tagor: War der Betrag für eine Ein-/Anwahl genau 25€? Kann nämlich sein, dass ich die gleiche Nummer über einen Dialer angewählt habe - auch über Talkline..... allerdings warens bei mir ich glaub 25,86€ - wie die allerdings auf den Betrag kommen ist mir schleierhaft - es hätte eigentlich mehr sein müssen (glaub ich)

Zurück
Oben