Dialer per Telefon???

Tinka

Frisch registriert
ich hab eben gerade einen sehr komischen telefonanruf bekommen.
bevor ich überhaupt was sagen konnte,erklärte mir eine frauenstimme,ich habe eine sehr persönliche nachricht bekommen und kann sie unter 0190.... abrufen.ich hatte schnell aufgelegt,weil ich mal gehört hatte,daß wenn man solche anrufe am telfon bekommt,man plötzlich mehrere euros zahlen darf.
kann mir das jetzt auch passiert sein?und wenn ja,wie kann ich beweisen,daß ich angerufen wurde und dort nie angerufen hab?
bin jetzt total irritiert :(

Re: Dailer per telefon???

Tinka schrieb:
.ich hatte schnell aufgelegt,weil ich mal gehört hatte,daß wenn man solche anrufe am telfon bekommt,man plötzlich mehrere euros zahlen darf.
kann mir das jetzt auch passiert sein?und wenn ja,wie kann ich beweisen,daß ich angerufen wurde und dort nie angerufen hab?
bin jetzt total irritiert :(

keine Panik, durch bloßes Anrufen kann kein finanzieller Schaden entstehen. Was du wahrscheinlich gehört hast
sind Anrufe, die kostenpflichtig sein können, aber erst wenn wenn man den Anruf mit einem Tastendruck
z.B 1 bestätigt .
Auch der sogenannte R-Talk , der "kostenlose" Rückrufservice funktioniert so. Der angerufene muß mit Tastendruck
bestätigen, daß er bereit ist die Kosten des Anrufs zu übernehmen.
Was hier versucht wurde, ist der immer gleiche Abzocktrick, den Benutzer zum teuren Rückruf zu verleiten.
Wichtigste Regel bleibt nach wie vor ,
bei zweifelhaften Anrufen kommentarlos und "tastendrucklos" aufzulegen.
Nummern, die bei ISDN oder Handys in der Anrufliste stehen, nur zurückrufen, wenn sie bekannt sind !!!!

PS Dialer gibt es nur auf dem PC, nicht mit dem Telefon!

Zurück
Oben