Dialer ohne Rufnummer??? Hilfe

A

Anonymous

Hallo!

Ich habe eine Telefonrechnung bekommen, dort sind 4 Verbindungen aufgeführt jedoch OHNE Nummer! ..Kosten: 250 EURO !
Waren das Dialer???

Was tun?

mfg
Das Opfer

Hääää!?!...OHNE Nummer? Was soll das heißen? Ganz pauschal mal 250 Euronen auf die T-Rechnung geschrieben und das war's? Kann ich nicht so ganz nachvollziehen.

Und ob das nun Dialer waren...??? :roll: Das lässt sich aus den dürftigen Infos nicht erlesen. Möglich, wer weiß...

hier mal die Rechnung...

Hi nochmal!

Hab mal die Rechnung als Attachment eingefügt! Ich hoffe man kann erkennen, ganz unten!

Was meint ihr???

Es steht zwar drunter was mit (0900/0190/..) was ja aufn Dialer hindeutet aber es gibt nirgends eine konkrete Nummer!!! Auch nicht beim Einzelverbindungsnachweis! :(

zu hülf!

mfg
Das Opfer

Anhänge

• rechnung.jpeg
    rechnung.jpeg
    222,1 KB · Aufrufe: 268
Am besten mit nem Bildbetrachtungsprogramm bissle vergrößern!
Sorry für die schlechte scanner-qualität!

an das Opfer2004

und demnächst beim Surfen VOR dem dreimaligen "OK" eingeben den Preis lesen und nicht nur den Bildchen nachjagen ;-) - wie es hier ja wohl mehrfach geschehen ist.

Dem Vernehmen nach bestreiten inzwischen über 25 Prozent der Dialernutzer, die nachweislich 3 x "OK" oder "JA" eingegeben haben die Zahlung mit den vagen Hinweisen, dass sie nichts gemacht hätten, drohen mit Strafanzeigen etc. - und werden dazu von den hier im Board tätigen Aktivisten gar noch ermutigt.

Immer schön bei den Tatsachen bleiben - Faktum

Re: an das Opfer2004

Factum schrieb:
Dem Vernehmen nach (...wilde Spekulation weggestrichen....)
Fakt ist, dass es alleine seit Einfuehrung der Registrierung eine Menge an Dialern gab, die einen zwangseingewaehlt haben, trotz der gegenteiligen Versicherung seitens der Anbieter gegenueber der RegTP. Fakt ist, dass ein Webmaster einen gesetzeskonformen Dialer klonen kann, und dabei durchaus den Einwahldialog vergessen kann. Wenn ich mich in wilden Spekulationen ueben wollte, wuerde ich es mit einer Schaetzung darueber, welchen Marktanteil nicht-regtp konforme Dialer haben, versuchen. Nur fehlen mir genauso wie Dir dafuer die notwendigen Fakten. Deshalb: Nickname verfehlt :abgelehnt:

opfer2004

Hallo

Mein Gast-Nick ist kein Witz falls ihr mich meint...

Und es wurde nirgends auf OK oder sonstwas gedrückt. FAKT

tja leutz ich dacht hier sitzen die experten die einem sachlich kompetente Auskünfte erteilen wie nun weiter zu verfahren wäre..

Werd ales erstes mal diese Rufnummernauflistung bestellen und schriftlich per Einschreiben Widerspruch einlegen.

cu

Re: opfer2004

Anonymous schrieb:
Hallo
Mein Gast-Nick ist kein Witz falls ihr mich meint...
Und es wurde nirgends auf OK oder sonstwas gedrückt. FAKT
tja leutz ich dacht hier sitzen die experten die einem sachlich kompetente Auskünfte erteilen wie nun weiter zu verfahren wäre..
Werd ales erstes mal diese Rufnummernauflistung bestellen und schriftlich per Einschreiben Widerspruch einlegen.
cu
Lieber "opfer2004" - es ging nicht um deinen Nick, sondern um denen des "Faktum", der hier vollkommenen Stumpffug verbreitet - und eben keine Fakten.

Reducals letztes Posting weist dir (vorerst) deinen weiteren Weg.

Re: an das Opfer2004

Factum schrieb:
Dem Vernehmen nach bestreiten inzwischen über 25 Prozent der Dialernutzer, die nachweislich 3 x "OK" oder "JA" eingegeben haben die Zahlung mit den vagen Hinweisen, dass sie nichts gemacht hätten, drohen mit Strafanzeigen etc. - und werden dazu von den hier im Board tätigen Aktivisten gar noch ermutigt.
Dem Vernehmen nach bestreiten inzwischen über 25 Prozent der Dialerbetreiber, dass wir hier ordentliche Arbeit machen - und werden von (bezahlten?) Trolls beim Verwirren der Geschädigten hier im Board gar noch unterstützt.

Factum schrieb:
Eben.

Zurück
Oben