Dialer/Mehrwertnummern Österreich - Anfrage

Aka-Aka

Chaostheoretiker
Aufgrund einer Anfrage suche ich Dialernutzer (oder paybycall?) und Dialergeschädigte (Zeitraum vorwiegend 2004) in Österreich, bei denen auf der Rechnung eine Nummer
09308207XX stand, dabei insbesondere

0930820769 (Netcom GmbH, Flensburg)
0930820773 (Netcom GmbH, Flensburg)
0930820774 (Greenock SL, Mallorca)
0930820775 (Greenock SL, Mallorca)
0930820776 (Greenock SL; Mallorca)
0930820778 (Studio Opera)
0930820781 (Studio Opera)
0930820782 (Primetel AG, Herrliberg)
0930820783 (Primetel AG, Herrliberg)
0930820784 (Primetel AG, Herrliberg)

Wer hat Dialer bewusst genutzt, die diese Nummern gewählt haben? Wer kennt Dialer, die diese Nunmmern gewählt haben? Welche dieser Nummern sind paybycall-Nummern? Wer weiß von Beschwerden, die diese Nummern betreffen? Wo kann man in Österreich etwas erfahren über NUmmern, bei denen es zu Beschwerden gekommen ist?

quelle:
http://www.rtr.at/WWW/RFNr.nsf/
LinkDokSucheD?ReadForm&Bereich=%280%29XXX&
Kombination=******&web=web.nsf

(Link zusammmen setzen)

(XXX=Nummernbereich, zB 930, ******=Servicenummer, zB 123456)
Diese NUmmer 123456 hat übrigens diesen Inhaber hier, liegt also gar nicht soooo weit weg von der Firma/dem Firmenkonglomerat, die/das fast alle hier nicht extra erwähnten Nummern dieses Coltblocks betreibt ;)
(auch wenn das zT inzwischen offenbar über die österreichische Filiale läuft, aktuell Logo&Klingeltöne)

Aka-Aka schrieb:
Wo kann man in Österreich etwas erfahren über NUmmern, bei denen es zu Beschwerden gekommen ist?

RTR bzw. Arbeiterkammer. Sonst schaut es eher schlecht aus.

Oder du fragst die "Anbieter" selber. :wink:

Ab 1.10. 2004 waren für die Dialer nur mehr 0939-Nummern zugelassen. Mit Preisanzeige im "Klickfeld". Soweit ich mich erinnern kann, haben die Berliner sehr schnell umgestellt, andere haben ein wenig länger gebraucht.

Gesucht werden "undeutsche" Beschwerden (oder eben auch nicht-Beschwerden) über bestimmte Dialer. Jemand sucht sie ;)
Und hier liegen sie alle so schön beeinander...
Kuck mal hier.

ausserdem schrieb ich
Wer hat Dialer bewusst genutzt, die diese Nummern gewählt haben? Wer kennt Dialer, die diese Nummern gewählt haben?
so ím Stil der Berliner: "es wählt sich ein " ;)

[off topic]
drboe schrieb:
Aka-Aka schrieb:
Wer hat Dialer bewusst genutzt, die diese Nummern gewählt haben?
Bewußte Nutzung? Ist das Dein Ernst?
schon mal was von Poppers "schwarzem Schwan" gehört?
Nach Poppers These ist eine Theorie dann falsifizierbar, wenn sich ein Satz formulieren lässt, der mit der Theorie (bzw. einem Basissatz der Theorie) in logischem Widerspruch steht. Es ist wichtig zu betonen, dass nicht gefordert wird, dass dieser Satz wahr sein muss. Er muss aber theoretisch beobachtbar sein. Man spricht auch von einer Falsifikationsmöglichkeit einer Theorie.
(...)
"Alle Schwäne sind weiß" – Diese Theorie ist falsifizierbar, weil sie mit folgender Aussage in logischem Widerspruch steht: "Am 16. Mai 1934 stand ein schwarzer Schwan zwischen 10 und 11 Uhr morgens vor dem Denkmal der Kaiserin Elisabeth im Volksgarten in Wien."
http://de.wikipedia.org/wiki/Falsifizierbarkeit

siehe dazu auch "Induktion"
http://de.wikipedia.org/wiki/Induktion_(Logik)
Beobachtung: Ich beobachte in Schottland sehr viele Schafe und alle sind schwarz.
Induktive Schlussfolgerung: Um dieses zu Prüfen sollte man jedes Schaf in Schottland gesehen haben. Statistik.
Anmerkung: Die präzise Beschreibung der Beobachtung (so weit wie möglich, weil Annäherung) mit ihrer entsprechenden Schlussfolgerung sind wichtig. Hier wird sehr viele Schafe als Referenz genommen, um dann daraus zu schliessen, dass alle Schafe in Schottland schwarz sind, was ja nicht stimmen muss, da nicht alle Schafe in Schottland, sondern sehr viele beobachtet worden sind. Dennoch stellt dieses Beispiel gut den Vorgang und seine Schwierigkeiten dar.
baba, black sheep ;)

Im Ernst: es könnten ja paybycall-Nummern sein - und man kann einen Dialer durchaus bewusst nutzen. Ich hatte in den vergangenen 18 Monaten etwa 1476 Gelegenheiten dazu. Ich hätte es also im Bewusstsein der Kosten tun können. Ebenso hätte ich natürlich auch täglich nackt übern Stachus laufen und "ich bin Jesus" schreien können. Es ist möglich, solange es denkbar ist.

(Bitte nicht ganz ernst nehmen) (Das hier, die Anfrage schon...)

Zurück
Oben