Dialer loswerden?

A

Anonymous

Eine Frage an das kundige Publikum: Ich habe einen Dialer "eingefangen", der mir meine normale ISDN-Verbindung ins Netz unterbricht, aber nicht automatisch eine andere Verbindung herstellt. Er heisst übrigens "OD-STND367".
Nach Unterbrechung meines normalen Zugangs erscheint ein Popup, auf dem es eine Uninstall-Taste gibt. Wenn man die drückt oder auch über die Systemsteuerung das Programm deinstalliert, erscheint ein Popup, das in schlechtem Deutsch darüber informiert, dass man dabei ist, einen Internet-Zugang zu löschen und der Zugang danach nur durch Wiederaufruf des Programmes genutzt werden kann.
Nach Bestätigung dieser Meldung erscheint ein weiteres Popup, das informiert, dass die Deinstallation erst nach Neustart vollkommen ausgeführt wird. Und wenn ich neu starte und wieder ins Netz gehe, ist der Dialer wieder da.
Auch das Löschen der .exe-Datei hat nicht geholfen. Wo ist dieses blöde Ding gespeichert und wie werde ich es wieder los?

Welcher Dialer das nun genau ist, sei mal dahingestellt. Beschreibung hin oder her und auch Namen sind nicht unbedingt ein Anhaltspunkt. Lade Dir mal Spybot S&D von

http://security.kolla.de

herunter. Das ist ein recht geniales Freeware-Tool, dass Dein Problem höchstwahrscheinlich lösen wird. Wenn Du das Progrämmchen installiert hast, mache erstmal ein Online-Update und dann lass es mal suchen und ggf. aufräumen.

Gruß
Dino

PS: Ups, DF war schneller....

Zurück
Oben