Dialer Horny_de

A

Anonymous

Hallo, habe mir schon mehrmals den Dialer Horny_de auf verschiedenen
Seiten eingefangen, z.b. eBay. Ich weiss nicht ob er neu ist. Der Dialer ist nicht Ohne und schwer zu entfernen. Habe bei Der Regulierungsbehörde mich schon informiert, aber die konnten über diesen Dialer nichts sagen. Der Dialer lädt sich ohne vorwarnung runter und versucht eine Verbindung herzustellen.
Wenn ihr was wisst schickt mir doch mal bitte ein mail. Am besten mit allen Informationen die ihr habt. Vieleicht kann man ja was machen. Vielen Dank schon mal im voraus. Gruss Schakal

Das mit der Mail wird wohl nichts werden! Wenn Du private Post haben möchtest, musst Du Dich schon im Forum anmelden. Aber es ist ohnehin nicht der Sinn eines Forums, ein Problem im Verborgenen zu erörtern. Vielmehr sollen die daraus resultierenden Informationen möglichst allen nutzen.
Also versuchen wir mal Deinen 2. Vorschlag, nämlich hier im Forum zu posten...

Zunächst mal: Ich kenne diesen Dialer auch nicht! Aber Dateinamen sind Schall und Rauch. Jeder kann ein Progrämmchen nennen, wie er es gerade für richtig hält, und ggf. für einen Einsatz an anderer Stelle umbenennen. Aber auffällig ist, dass er sich über verschiedene Seiten immer wieder neu installiert. Eine Möglichkeit wäre z.B., dass Du Dir einen Autoloader eingefangen hast. Ein solcher Fiesling sorgt für genau den Effekt, wenn man Seiten ansurft, die entsprechend präpariert sind. Mach doch mal Smigels Schnelltest.

Außerdem: Man kann über eBay denken wie man will, eine Dialerinstallation wirst Du dort nicht erleben. Das kann eBay sich mit Sicherheit nicht leisten. Scheint fast so, als würde da noch eine Komponente mitspielen, die Seitenaufrufe umlenkt.
Eine Idee, die mir auf die Schnelle einfällt, wäre eine Veränderung in der hosts-Datei Deines Rechners. Suche mal auf Deinem Rechner nach "hosts" und lass Dir den Inhalt mal mit dem Editor anzeigen. Steht da mehr drin als nur

127.0.0.1 localhost

(einmal abgesehen von etwas Einleitungstext)? Z.B. eine IP-Adresse mit dem nachfolgenden Eintrag w*w.ebay.de.

So, wie ich mir das denke, ist in Deinem System einiges im Argen und ich überlege gerade mit Grausen, mit welchen Sicherheitseinstellungen Du wohl durchs WWW pflügst. Da scheinen Tür und Tor für alles geöffnet zu sein.

Zurück
Oben