Dialer Hilfe!

A

Anonymous

Hallo Zusammen,

ich bin zwar schon die tausendste die mit diesem Thema beginnt, aber aus aktuellem Anlass benötige ich dringend Euren Rat!
Vorgestern habe ich auf Anraten eines Freundes ein AntiVir Update gemacht. Dabei wurde zu meinem großen Erschrecken ein Dialer gefunden. Durch diese Homepage weis ich mittlerweile, dass ich ihn nicht hätte löschen sollen, aber ich habe nun mal Null-Ahnung von so was und habe, als AntiVir fragte ob ich den Dialer löschen soll gelöscht. Nun zu meinen Fragen: Woher habe ich dieses Ding? Ich habe niemals irgendwelche einschlägigen Seiten besucht, noch habe ich irgendwann mal „OK“ eingegeben.
Hat er sich nur einmal eingewählt? Oder immer wenn ich ins Netz gegangen bin? Wie viel muss ich im schlimmsten Fall zahlen? Kann theoretisch auch gar nichts passiert sein?
Ich bin allen Dankbar die mir unwissenden irgendwie weiterhelfen können, denn der Gedanke an die nächste Telefonrechnung macht mich schon fast wahnsinnig!

P.S.: Ich gehe mit einem Stinknormalen Analogmodem ins Netz!

Viele Grüße
Katrin

Katrin schrieb:
Hat er sich nur einmal eingewählt? Oder immer wenn ich ins Netz gegangen bin?
Wie viel muss ich im schlimmsten Fall zahlen? Kann theoretisch auch gar nichts passiert sein?
Nun mal keine Panik , es ist ja noch gar nicht raus, ob sich was eingewählt hat: da mußt du schon, so bitter
sich das anhören mag, die nächste Telefonrechnung abwarten. In der Zwischenzeit
kannst du dich ja schon mal mit diesen Hinweisen beschäftigen , falls es doch passiert sein sollte
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=4161

cp

PS: Hellseher gibt´s in diesem Forum nicht , jedenfalls wurde das bisher immer so
gesagt....

Zurück
Oben