Dialer hat sich schon gelöscht, Rufnummer bekannt...

A

Anonymous

Hallo Interessierte,
...bei uns zu Hause hat ein ungebetener Gast telefoniert und sich dann SPURLOS aus dem Staub gemacht (Vorfall siehe unter PS).
Ich hatte das Viech noch auf der Platte am Sonntag, aber leider habe ich drauf geclickt und dann hat er sich wahrscheinlich selbst gelöscht!!!
Spybot bringt eine Vielzahl von dialern zum Vorschein, aber wie kann ich die Zuordnung 006821357 machen.

Was bleibt mir als Nachweis, wenn der dialer sich gelöscht hat; wie komme ich dennoch an Spuren???

Da ich auch meine kleinen Zellen angestrengt hatte, habe ich versucht mit wincomander eine Textsuche (nach besagter nummer) in allen Dateien auf allen Festplatten zu machen. Konnte aber nichts finden (waren alles Dateien von Foren oder von Schriftstücken die ich an diesem Tag selbst bearbeitet habe).
Vor langen Zeiten hatte ich mal ein wunderbares Tool von Norton, da konnte man die ganze Festplatte nach Text absuchen lassen (auch was schon aus der fat draußen war, dort habe ich dann ersehen können, dass diese Festplatte vor meinem Kauf schon benutzt wurde). Kann mir jemand dieses Tool besorgen.

Vielen Dank für Eure Mühe und Zeit
und einen lieben Gruß

p.s.:
Am Montag den 13.9.2004, bearbeitete meine Frau am Computer Bilder, als sie bemerkte (11 Uhr 05), dass ohne irgendeine Eingabe ihrerseits eine Verbindung über das Modem hergestellt wurde. Nach einer Schrecksekunde reagierte sie, indem sie das Modem ausschaltete.
Wie ich aber zu meinem Entsetzen feststellen musste, ist dennoch in dem Verbindungsdatensatz meiner ISDN-Anlage um diese Uhrzeit eine Verbindung eingetragen.

Ich habe heute nämlich im Verbindungsdatensatz meiner ISDN-Anlage feststellen müssen, dass ein Programm automatisch folgende Verbindung angewählt hat (0068261357, 00682 ist die Vorwahl der Cookinseln).
Nach lagem Bohren gab mir meine Frau bekannt, dass während sie am Computer arbeitete, plötzlich über das Modem eigewählt wurde, ohne dass sie erkennbar eine Verbindung freigegeben hätte. Sie meinte, dass sie sofort das Modem ausgeschaltet hat.

Zurück
Oben