dialer gefunden.

A

Anonymous

ich habe gerade einen scan auf meinem lap top gemacht und es wurde ein dialer gefunden. wie kann ich rausfinden ob der was gemacht hat oder nicht? telecom sagt ich soll nächste rechnung abwarten. das würde mir aber schlaflose nächte bereiten. kann es sein das er sich runter geladen hat aber sich nicht eingewählt hat.
ach so die url von dialer was t chash. de oder so. kennt den jemand?

spybot hat den dialer gefunden
bin über netzwerk im haus online und habe dsl. ich hab von solchen sachen keinen plan. bin doch nur zu besuch hier :bigcry:

das war noch nie an nem telefon dran. ist halt mit dem netzwerkkabel an dem HUB angeschlossen. also ich hab hier gerade gelesen das ich mit dsl keinen dialer aktivieren kann. mein bruder hat mir aber eben gesagt dass wenn man mit dsl auch isd bekommt.kann sich das ding den über das netzwerkkabel einwählen??
ahhh sorry für dieses wirre posting.

Dann kannst du beruhigt schlafen.

Wie woanders bereits erwähnt, mit einem Staubsauger kann man nicht telefonieren, auch wenn er an die Steckdose angeschlossen ist und das Telefonkabel ausversehen einsaugt. ;)

Obwohl... da fällt mir grade ein.. Hat der Router neben dem Netzwerkanschluss und Anschluss an das DSL-Modem noch einen Anschluss an das Telefonnetz??

Wenn das nicht der Fall ist... schlaf gut und ruhig...

ich hab mir jetzt mal diese telefon anlage angeschaut. es gibt ein DSL kasten dann ne ganz normalen telefon stecker und einen eumex lan kasten. von diesem telefonstecker geht ein kabel zum eumex lan kasten. es gibt zwar noch total viele andere kabel aber das ist was mit aufgefallen ist. ich nehme an damit kanst du nichts anfangen ( frauen und technik) aber ich kann niemanden erreicht der nen plan von der sache hat.
alles was ich ganz genau sagen kann ist das ich an den HUB angeschlossen bin und der and den router

EUMEX....

Also Eumex ist da ziemlich giftig. Ich würde auf Grund Deiner Beschreibung vermuten, daß Du eventuell doch ein Problem hast. Da die Eumex ja auch ins normale Telefonnetz geht. Allerdings ist die Frage, ob der Dialer über den HUB an die Eumex kommt. Es gibt aber bereits Diskussionen zu diesem Thema, such mal nach EUMEX.

Viel Glück,

Sherlock

mal ne ganz andere frag wo kann ich denn jetzt sehen ob sich nen dialer eingewählt hat. kann man das nicht über den pc feststellen

:bigcry: ich versuche die ganze zeit nachzuvollziehen wo ich mit den gefangen habe. kann mir aber gar nichts vorstellen. habnichts runtergeladen und hab doch meinen kleinen pop up blocker. und ich dachte ich lese immer bevor ich okay drücke. *kopfschüttel* wir werden es dann sehen wenn die rechnung kommt. denn so wie es aussieht kann eine verbindung durch eumex zustande kommen. hoff nut das dieses HUB die ganze sache aufgehalten hat und das die 0190 nummer geblockt waren.
danke für die liebe hilfe und eure gedult. wenn er eingewählt hat werde ich euch sicher noch mal nerven.

Zurück
Oben