Dialer gefunden ! Was nun???

A

Anonymous

Hallo Leute,
Ich Heiko sitze an Monis PC und habe zufällig einen Einwahldialer auf ihrer Kiste gefunden.
Allerdings sind wir eventuell noch in der glücklichen Lage das wir das "Sch...ding" gefunden haben bevor der Hammer vom Rosa-Riesen kam.
Bringt uns das was?
Vor allem wie gehen wir nun vor???
Die Einwahlnummer 0190095645 Mainpan.
Haben wir Chanchen???
Komischerweise stand auf der Einstiegsseite etwas von 7,50€/min.
Ist der Btrag überhaupt zulässig. Oder geht das nur bis 1,83€
HELFT UNS!!!

Hallo Hokay & Moni

Die Suche brachte 41 Treffer => Suche Forum Dialer und Mehrwertnummern => dialer entfernen

Die Suche brachte 3 Treffer => Suche => 0190095645

Gruss
BO

@ Hokai & Moni
Ist überhaupt ein Schaden entstanden, war der Dialer überhaupt einmal online? Die Tatsache allein, dass ein Dialer auf dem PC ist, rechtfertigt längst keinen Betrugsverdacht!

Hokay & Moni schrieb:
Komischerweise stand auf der Einstiegsseite etwas von 7,50€/min.
Ist der Btrag überhaupt zulässig. Oder geht das nur bis 1,83€
Ja, das isser. Moni hätte das Kleingedruckte wohl doch erst lesen sollen, bevor sie auf ja, weiter ging. Kleiner Trost: zwei Stunden am Stück geht nicht, nach einer Stunde setzt die Zwangstrennung des Telefonproviders ein. Wenn Moni dann aber beharrlich wieder mit dem Dialer online ging, da ja die Website für das Teil noch offen war, dann kann Euch hier eher niemand wirklich helfen. Aber die Diskutiert wird ja gerne und womöglich hat ja doch noch jemand eine konstruktive Lösung parat.

Wie sieht das mit der Registrierung der Dialer bei RegTP aus.
Ich las irgendwo das es seit dem 15.08. ein neues Gesetz gibt, wobei
1. der Dialer Registriert sein muß.
2. sich die Beweislast unkerte
3. nicht zugelassene Diater das Streichen des Onlineteiles der Telekom Rechnung erlaubt. Und die Inkassobüros dadurch das Nachsehen haben.

Bringt uns das was, das ich das Ding vor der T-Onlinerechnung fand.
An was muß ich zur Beweissicherung denken.
Ich hörte man sollte die Sache zur Anzeige bringen. Wie macht man das?

Hokay

Zurück
Oben