Dialer + Formatierung!

A

Anonymous

Hallo Leute,
habe bei mir mehrere Dialer auf dem Rechner gefunden (durch 0190 Warner) und manuell gelöscht (überwiegend .exe Dateien).
Ich habe jedoch noch die Befürchtung das noch was auf der Festplatte hängen geblieben ist. Wie soll ich mich verhalten, soll ich die Festplatte formatieren? Bringt das was?
Ich danke euch schon mal :D

Gruss ultrAslan

Kommt drauf an... Wenn Du keine Rechnung hast, es also keine Einwahl gegeben hat, dann würde ich sagen: Formatieren ist einfacher als die Handarbeit, denn die ist mühselig. Aber warte erst andere Meinungen ab

Habe die Rechnung erhalten keine Dialer-Kosten!
Ich überlege die ganze Zeit ob ich jetzt formatieren soll oder nicht.

Telekom-Rechnungen

Hallo ultrAslan,

nachdem die über die Telekom abgerechneten Rechnungsbeiträge anderer Anbieter eine Zeidifferenz zu den eigentlichen Telefonkosten aufweisen, kann es durchaus sein, dass erst in Deiner nächsten Telefonrechnung die Dialer-Kosten auftauchen.

mfg

Paul-Merlin

Absolut korrekt. Lieber noch (mindestens) einen Abrechnungszeitraum abwarten. Wenn wirklich was passiert sein sollte ärgerst Du Dich schwarz, wenn Du wichtige Beweise vernichtet hast.

Ich habe dummerweise schon den Dialer mit 0190 Warner gelöscht :(

Wie kann ich, falls eine nachfolgende Dialer-Rechnung kommt,
trotzdem nachweisen das ein Dialer daran schuld ist.

Kann man den Dialer irgendwie noch auf der Festplatte finden obwohl man den gelöscht hat?

Ich weis noch wie die Homepage heißt, gilt das als Nachweis?

Danke für alle Antworten!

Gruss
ultrAslan

ultrAslan schrieb:
Ich weis noch wie die Homepage heißt, gilt das als Nachweis?
Eher nicht, da die Sites ständigen Veränderungen unterliegen. Du könntest die Session nochmals nachvollzeihen und dokumentieren. Da die Sites jedoch sehr oft wechseln, solltest Du Dich mit damit beeilen. Wenn Du Dich fit genug am PC fühlst, dann lass´ die Site einfach nochmal laufen, immer eine Hand am Telefonstecker. und fertige mit der anderen die Screenshots über die Schritte bis zum Verbindungsaufbau an. Wenn Dein 0190Warner im Hintergrund läuft, sollte die Einwahl eh nicht funktionieren - aber eine Garantie ist der nicht. Ich habe bessere Erfahrungen mit einem einfacheren Tool machen können. Das ist der Dialer-Control auf dem gleichnamigen *.de Web. Du müsstest den alten Warner vor der Neuinstallation aber erst deinstallieren.

Zurück
Oben