Dialer - Fehlalarm

arwen

Frisch registriert
Was soll ich sagen ?
Nach dem ich im letzten Monat über In-Telegence / acoreus gestolpert bin - habe ich sofort eine 0190er Sperre veranlasst und YAW 3.5 installiert.

Mit dem Ergebnis, dass in meiner heutigen Rechnung WorldCom (e-mail Adresse [email protected]) auftaucht und für eine Zeitraum zulangt, in dem ich mich "geschützt" fühlte. Wahrscheinlich bin ich bei meinen zu der Zeit getätigten Recherchen wegen In-Telegence/acoreus erneut über einen Dialer gestolpert - und weiss natürlich nicht wo !!!

Anruf 1 bei der Telekom ergab gerade: Die Dame sagte mir, dass eine 0190er-Sperre keinen Schutz vor Dialern bietet, sondern nur von 0190er-Nummern, die am Telefon gewählt werden.

Im Einzelverbindungsnachweis taucht WorldCom nicht auf, d. h. - ich weiss jetzt nicht mal, um welche Nummer es geht.

Ich fühle mich nur noch verarscht.
Wozu sperre ich und installiere ich YAW3.5 - wenn es mich nicht schützt ? Wie kann ich mich dann effektiv schützen ????

Seit gestern habe ich tdsl - damit bin ich jetzt hoffentlich geschützt. (Bei gezogener ISDN-Karte).

Tja, da mir die Telekom ja wegen der Problem mit der Bezahlung im Mai das Lastschriftverfahren gekündigt hat, könnte ich die Rechnung ja kürzen.
Andererseits - ich musste ja mit dem Risiko rechnen, eerneut einen Dialer zu erwischen bei meinen Recherchen - trotz Sperre und Warnprogramm.
Also sollte ich wohl zahlen - auch wenn es nexnet ist - und am besten den Internetzugang zu Hause gleich ganz zu kündigen.

Leute: Was soll ich denn jetzt tun ? Das glaubt mir doch kein Mensch, dass ich in 2 Monaten zweimal über einen Dialer stolper ohne es zu merken.

Ich bin echt fertig jetzt.

arwen
 
Re: Dialer - Sperre und Warnprogramm schützen nicht

arwen schrieb:
Anruf 1 bei der Telekom ergab gerade: Die Dame sagte mir, dass eine 0190er-Sperre
keinen Schutz vor Dialern bietet, sondern nur von 0190er-Nummern, die am Telefon gewählt werden.
das ist schlichter Blödsinn, die Sperre gilt, egal ob Datenverbindung oder Telefonverbindung.
Es könnte sein, das es eine 0192/3 Nummer wäre, die wäre bei einer 0190 Sperre nicht erfaßt
arwen schrieb:
Im Einzelverbindungsnachweis taucht WorldCom nicht auf, d. h. - ich weiss
jetzt nicht mal, um welche Nummer es geht.
Wie taucht denn der Betrag auf , wenn nicht in der EVN ?
cp
 
Es taucht die Firma auf, der Zeitraum und die Summe in der Rechnungsübersicht. Alle anderen Summen werden im Einzelverbindungsnachweis dann aufgeschlüsselt - nur die Summe und der Zeitraum für MCI WorldCom nicht.

Meine Sperre umfasst 0190, 0900, 0192 und 0193 - habe ich da was vergessen ? Gültig seit dem 26.05.2003 - also seit einem Tag vor dem Zeitraum.

Tja, ich weiss nicht wonach ich jetzt suchen soll wegen der Beweise. Ich habe erst mal den Einzelverbindungsnachweis von WorldCom angefordert.

arwen
 
wenn du es schriftlich bestätigt hast, das die telekom die sperre vor dem erneuten einwählen eingerichtet hat, dann hat die telekom die mütze auf, und muss für die kosten aufkommen!
 
Da ich gar keinen Plan habe, muss ich jetzt erst einmal die Nummer herausbekommen. Wann gewählt wurde. Wie oft und wie lange.

arwen
 
Nachdem ich jetzt ganz lange nachgedacht habe, scheint sich das "Problem" nicht als Problem darzustellen. Ich bin noch dabei, das zu prüfen - kann dann aber hoffentlich Entwarnung geben und erst mal alles zurücknehmen...

still working on it
arwen
 
So die Angelegenheit ist geklärt - und ich bin immer noch "geschockt", in welchem Zusammenhang "nexnet" auftauchen kann. Aber nun gut. Es ist Fehlalarm, meine Sperren und Warnprogramme funktionieren hoffentlich und ich danke für die Unterstützung in diesem Thread.

Wegen dem Vorfall im Mai und dem Ärger mit In-Telegence bin ich zur Zeit wohl übersensiblisiert. Aber besser einmal zuviel nachgefragt und hingeguckt und über "nexnet" stolpern und recherchieren als ungesehen 40 Euro über'n Tisch zu schieben.

Damit brauche ich mich auch weiterhin "nur" mit In-Telegence, acorues, WorldLines und Mainpean herumschlagen.

arwen
 
Zurück
Oben