Dialer Einwahl unsichtbar mit Standardnummer überdeckt?

A

Anonymous

Ich habe mir einen Dialer eigefangen über ActiveX ohne das ich was bestätigt habe!

Die Sache ist die ich wähle mich über meine Bekannte DFÜ Verbindunsnummer ein (sie wird beim einwählen auch angezeigt) und wenn ich im online Zustand nochmal auf die Verbindung gehe und die Eigenschaften abfrage, steht dort eine 09009 Nummer !
Frage: Ist es möglich das sich der Dialer unsichtbar hinter meiner Standard Nummer eingewählt hat oder wurde er erst dann aktiv und hofft das ich mich dann beim nächsten mal über ihn einwähle?

Vieleicht kann mir da jemand was zu schreiben.

Danke
 
Das geht schon. Vorne wird z. B. die AOL-Einwahl gezeigt aber der Tapi-Treiber ist mit einer fremden Nummer bestückt. Oder, wenn Du ein Startcenter (z. B. das von AOL) verwendest, könnten dort die Parameter überschrieben worden sein. Das ist zwar generell möglich aber dann doch wieder ziemlich unwahrscheinlich. Da das Ganze den Computerbetrug, die Datenveränderung und eine Computersabotage gem. StGB in sich birgt, ist das ein sehr dünnes Eis auf das sich der Nutznießer der Anbietervergütung für die 0900er Nummer begibt. In diesen Fällen verbleiben nämlich die Spuren des Modus Operandi am Computer zurück und können bei einer fachgerechten Auswertung durch einen EDV-Sachverständigen reproduziert werden. Auf solche Technologien setzten heute nur noch die ganz dummen Gauner.
 
Danke für die Antwort!

Dann bleibt mir ja jetzt nichts anderes mehr übrig als auf die nächste Telekom Rechnung zu warten. die dann wahrscheinlich erst im nächsten Monat kommt weil ich mir den Ärger erst am 2.7. eingefangen habe.
 
Das ist sehr gut möglich und wurde z.B. geraume Zeit von Tele Team Work (TTW AsP) praktiziert (z.B. mit den PRN 0190020182, 0190083500 bei bild.de)

Der Dialer veränderte dabei die Standard-DFÜ-Verbindung des users dergestalt, dass für den Anwahlprozess die 0190-Nummer eingetragen und anschließend die urspüngliche Nummer zurckgeschrieben wird. Anschließend sieht der user im Systemtray das Symbol seiner üblichen Internetverbindung, wobei in den Eigenschaften dieser Verbindung auch die normale Nummer eingetragen ist.
 
DFÜ wird überschrieben

Hallo,

ich habe den Beitrag gelesen, mir ist am Wo.ende genau das passiert. Der 0190/0900-Warner gab mitten beim Serven eine Warnung, dass eine Einwahl einer 0900-Nr. erfolgt. Ich habe dann sofort die Leitung gekappt. Das Symbol der Freenet-DFÜ war unverändert, nur mit einem kl. roten Kreuz, aber die 0900-Nr. als Einwahl hinterlegt. Blöder Weise habe ich die Nummer dann mit der richtigen Einwahlnummer in der DFÜ überschrieben und die Warnung weggeklickt, ist auch nicht mehr da. Ich kann mich nur noch erinnern, dass die Nr. 0900 900 XX XX war und hoffe, dass der Warner noch vor Einwahl reagierte. Gucke jetzt mal, was von T-Com kommt.

Falls jemand etwas ähnliches passierte und die komplette Nr. parat hat, bitte kurze Ansage, danke.

Baerli
 
Zurück
Oben