dialer (didi?)

A

Anonymous

Hallo, habe vor wenigen minuten einen dialer entdeckt und gelöscht, er hätte nur 3 minuten etwa verbunden sein können. die frage ist folgende: ich surfe über DSL über WLAN, habe aber auch ein modem im pc drin, darüber ging die verbindung. das modem ist aber nirgendwo angeschlossen, wie gesagt der PC is nur ans stromnetz angeschlossen und besitzt wlan karte, die verbindet halt mit dem router, der mit dem DSL modem verbunden ist. bin ich nun sicher, oder kann sich das intergrierte modem darüber eingewählt haben?? danke im vorraus für mögliche antworten

elcombatiente schrieb:
habe aber auch ein modem im pc drin, darüber ging die verbindung. das modem ist aber nirgendwo angeschlossen,

Na überlege mal... wenn dein Staubsauger nirgendwo angeschlossen ist, kannst du dann trotzdem Staubsaugen??

DU kannst zwar damit über den Teppich hin und herfahren, aber der Dreck bleibt im Teppich drinn oder?;)

Manchmal, auch in Panik, einfach mal den Denkkasten einschalten und benutzen. :holy:

elcombatiente schrieb:
hehe einleuchtend erklärt. ich meine ja nur, vielleicht kann der ja übers dsl rein oder so.

Um beim Beispiel zu bleiben:

Dreck in den Staubsaugerbeutel einsaugen geht über DSL ganz fix. Nur kann sich das grobe Dialer-Gerümpel aus dem modemlosen DSL Saugi heraus nicht mit der Umwelt verbinden, und daher auch keine Kosten verursachen.

elcombatiente schrieb:
hehe einleuchtend erklärt. ich meine ja nur, vielleicht kann der ja übers dsl rein oder so.

Naja andersrum, wenn du den Stecker deines Staubsaugers in die Telefondose steckst, kannst du ja trotzdem nicht staubsaugen. Hast du dann schon mal versucht, mit dem Staubsauger zu telefonieren?? Das geht auch nicht. Warum nicht?? nun der Staubsauger ist eben halt ein ganz anderes technisches Gerät, das nicht zum telefonieren geeignet ist. Ebenso ein DSL-Modem. Das kann nicht telefonieren oder Telefonnummern wählen.

Alles klar?? :)

Zurück
Oben