Dialer auf h[]n.de

p_alex69

Frisch registriert
Hallo erst einmal.

Meine Mutter hat auf Ihrer Telefonrechnung 60 € eines Mehrwertdienstes aufgelistet, es könnte sich um den Dialer bei h[]n.de handeln. Nun hab ich mir den mal angesehen, dieser Dialer löscht sich nach der Einwahl wieder von alleine?!

Hat jemand schon mal Erfahrungen mit diesem Dialer gemacht? Meine Mum hat mir gesagt, sie hätte nicht OK eingetippt um Inhalte zu sehen zu bekommen. Aber dann wäre eine Einwahl doch nicht möglich.....

Kann irgendjemand was zu dem Thema sagen? Es ist ein registrierter Dialer, aber die Sache mit der Deinstallation finde ich sehr fragwürdig. Sollte sie besser den Betrag zahlen oder besteht die Chance, dass man nicht zahlen muss? Meine Mutter hat in Sachen Internet recht wenig Ahnung.

Aber warten wir erst mal den Einzelverbindungsnachweis ab.
Über Antworten freue ich mich trotzdem

[Virenscanner: URL unkenntlich gemacht]

Ich hab mir den Laptop noch nicht selbst angeschaut, laut Aussage meiner Mutter sind keine Spuren zu finden.

In der Registry müssten ja dann noch Reste des Dialers sein, laut dem angegebenen Link. Werde ich die Tage wohl mal selbst überprüfen müssen.

Werde dann weitere Infos posten sobald ich mir das mal selbst angeschaut habe.

Dass der *Dialer* sich selbst deinstalliert, kann ich mir in diesem Fall nun wirklich nicht vorstellen. Wenn es die H*-seite war, so hat deren Betreiber ja ein Interesse daran, dass jemand sich noch mal einwählt. Außerdem ist das einer der Dialer, die ich vor ein paar Monaten aus beruflichen Gründen sogar mal ausprobiert habe (um den "Content" zu testen).

Zurück
Oben