Dialer auf amerikanischer Seite

A

Anonymous

Bin auf eine amerikanische Seite gestossen, auf der sich dann gleich ein Programm downloaden wollte, dies habe ich verneint, dann gabs nur noch die Mölichkeit Programm jetzt kostenfrei installieren OK, habe dann nicht auf OK geklickt und wollte den Internet Explorer schliessen, was aber nicht möglich war, unten stand irgendwas von Dialer, wo normalerweise der Verbindungsbalken kommt, dann habe ich den Rechner einfach neu gestartet und habe keinen Hinweis auf einen Dialer gefunden, mein Capi Controll zeigte auch keine andere Rufnummer an.

Kann mir jemand sagen, ob dadurch jetzt trotzdem ein Dialer auf dem Rechner sein kann, oder Kosten enstanden sein können?

Haben ausländische Anbieter auch 0190er Nummern, oder wie können die dann Ihre Gebühren abrechnen?

Danke.

Danke.

... dann gabs nur noch die Mölichkeit Programm jetzt kostenfrei installieren OK,...
In welcher Sprache erschien dieser "Hinweis"?
... habe dann nicht auf OK geklickt und wollte den Internet Explorer schliessen, was aber nicht möglich war...
Active X deaktiviert? Java deaktiviert?
Wenn nicht, könnte (rein theoretisch) ein Dialer installiert worden sein.

"Deutsche Dialer" auf ausländischen Seiten sind jedenfalls keine Seltenheit.

Sprache der Angabe

Danke für die Antwort,

die Meldung erschien in deutsch, haben ausländische Dialer eigentlich auch die Möglichkeit, über unser Telefonnetz abzurechnen?

Wie gesagt, habe nicht auf OK geklickt und Computer neu gestartet, und habe keinen Hinweis auf einen Dialer gefunden, und meine Verbindungskontrolle zeigt nach wie vor die korrekte Einwahlnummer an, hier müsste doch wenn ein Dialer drauf ist, eine andere Einwahlnummer erscheinen oder?

@Johnny

Nachdem Du nun schon 2 Threads eröffnet hast und meine erste Antwort darauf im anderen Thread liegt, hoffe ich, dass Du da auch noch mal reinschaust.

By the Way:
Webseiten aus aller Welt, nicht nur amerikanische, nutzen deutsche Einwahlnummern. In aller Regel richtet sich der Content (sofern vorhanden oder man von solchem überhaupt sprechen kann) dann aber auch an deutsche User, denn 0190 kann nur vom deutschen Netz aus angewählt werden. Das bedeutet, dass der Inhalt dann sehr wahrscheinlich auch in Deutsch gehalten ist. Ein Indiz wäre es auch, wenn die betreffende, vermeintlich amerikanische Seite überwiegend im deutschen Raum beworben wird, z.B. durch Spam!

Etwas anders sieht es bei 0900-Dialern aus. Die 0900-Rufnummern können meines Wissens international abgerechnet werden...

Gruß
Dino

Zurück
Oben