Dialer aktiv gewesen?

A

Anonymous

Hallo,
habe mir wohl auch einen Dialer eingefangen und wollte fragen wann die aktiv werden. Habs erst gemerkt, als ich mich wieder ins internet einwählen wollte, dass die Verbindung umbenannt wurde...
vielen Dank!!!

Bitte etwas mehr Infos. Rechtskonforme Dialer werden nach dem dritten(!) Klick auf "OK" aktiv, andere sofort und/oder auch unbemerkt. Genauere Antwort ist auf Deine pauschale Frage nicht möglich...

hi, ich habe NICHT bemerkt, wie er sich installiert hat, habe sicherlich auch nich auf ok oder ähnliches geklickt. Waren nur 2 desktopsymbole plötzlich zu sehen und die einwahlnummer war verändert. Wird der dialer erst nach der nächsten einwahl aktiv oder sofort?
danke schon mal!

Wie Sascha schon sagte, die Infos sind entschieden zu dünn für eine klare Aussage! Wenn es sich tatsächlich so zugetragen hat, wie Du schreibst (also keine mehrfache Eingabe von OK), kann es sein, dass Du an eine der fiesen Varianten aus der ganz dunklen Ecke geraten bist. Und dann ist es nur noch eine Frage, ob und wie Dein System abgesichert ist.
Bei einem Betreiber eines illegalen Dialers werden wohl auch keine Skrupel bestehen, eine sofortige automatische Einwahl zu initiieren.

MrCadillac schrieb:
hi, ich habe NICHT bemerkt, wie er sich installiert hat, habe sicherlich auch nich auf ok oder ähnliches geklickt. Waren nur 2 desktopsymbole plötzlich zu sehen und die einwahlnummer war verändert. Wird der dialer erst nach der nächsten einwahl aktiv oder sofort?
danke schon mal!

Sorry, aber so wird das nichts, wie meine Vorredner auch schon anmerkten. Mach mal Butte bei de Fische. Welche Symbole? Welche Einwahlnummer? PC mal auf Dialer durchforstet?

Zurück
Oben