@reducal: Das heisst doch nichts anderes, als dass die RegTP das vorliegende Beschwerde- und Beweismaterial für nicht ausreichend hält? Wenn sich belegen liesse, dass die Ermittlungen der britischen ICSTIS gegen die gleiche Firma gerichtet waren bzw. gegen gleichartige Produkte/Projekte, dann würde mich eine Stellungnahme der RegTP interessieren, warum es in UK 60.000 Pfund Strafe gibt und in D. KEINE Konsequenzen seitens der RegTP.
Natürlich ist das Spekulation meinerseits, drum sage ich's noch einmal: WENN es so wäre, DANN müsste man Fragen stellen.
Naja, wenn ich lese, was die ICSTIS schreibt:
ICSTIS schrieb:
Investigation
DDD Com AG disputed that their dialler software had made any changes to complainants' computers and provided, what they stated, was a copy of their current dialler software to enable the Secretariat to monitor their service.
They disputed that call costs had not been provided prior to connection and claimed that the service had operated on a walled garden basis. They added that the software that they had supplied to the Secretariat would support this statement.
The requested information was supplied.
The Secretariat monitored the dialler software submitted by the service provider and, although it appeared to comply with the requirements of the Code of Practice, it seemed that it was not the same as that which had been used at the time of the complaints.
und wenn ich dann den Unterschied sehe zwischen dem Dialer, den ein Forumsmitglied fand:
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=6658 und dem später auf der Seite befindlichen Dialer und wenn ich dann die Verteidigungsargumentation der "angeblichen" Verantwortlichen hier lese:
gast schrieb:
Die Antwort ist einfach: es ist ein Schwindel. Der “Filmproduzent” benutzt keines unserer exe-Files in dieser Filmfälschung. Es ist sein eigenes exe-File (oder seines Unternehmens wofür er arbeitet).
Der Shortcut-icon auf der Arbeitsfläche führt ein Programm aus , das beim “Filmproduzenten" C:\WINNT\map dialerX. File genannt wird. Der Name des Programms ist NICHT der gleiche wie in unserer exe-Programm-File. Es ist schlichtweg nicht unser Programm.
(nennen wir diese Vorgehensweise mal einfach "böser-Dritter-Theorie")und wenn ich zudem sehe, dass sowohl DDD als auch Newlines zum
gleichen Firmenverbund gehören, dann sind das genügend Gründe, die diese Theorie und die daraus resultierenden Fragen als mehr erscheinen lassen als bloße Spekulation:
Die RegTP ist inaktiv in einem Fall, in dem die UK-Behörden resolut vorgehen. Das wirft Fragen auf!