A
Anonymous
Ich denke meine Frage gehört hier rein - folgendes Problem:
Ich habe bei einer Bekannten heute folgendes Problem entdeckt:
Sie hat einen PC mit XP als BS drauf und einen analogen Modemanschluss -
man kommt auch wunderbar mit dem freenet call by call über DFÜ ins Internet aber :
Selbst wenn ich die Verbindung unterbreche, bleibt der PC Online - dh. er sagt mir zwar, er habe die verbindung beendet, Sie ist aber erst dann beendet, wenn ich den Modemstecker aus der Dose ziehe - und eben hat Sie mir eine e-mail geschickt, dass er sogar sofort online geht, wenn Sie den Stecker in wieder in de Dose steckt -
es ist AntiVir und Zonealarm auf dem Rechner installiert
Ausser der DFÜ Verbindung mit Freenet ist keine weitere DFÜ Verbindung da oder etwas das auf einen Dialer hindeutet - aber irgendwie hört sich das sehr nach Dialer an, oder kann dass auch ein Hardwareproblem sein?
kann mir jemand mit dem Problem weiterhelfen?
:bigcry: Wo liegt der Fehler ?
Falls Ihr noch mehr Info`s braucht, sagt bitte Bescheid -
Danke für eure Hilfe im Voraus
AC
Ich habe bei einer Bekannten heute folgendes Problem entdeckt:
Sie hat einen PC mit XP als BS drauf und einen analogen Modemanschluss -
man kommt auch wunderbar mit dem freenet call by call über DFÜ ins Internet aber :
Selbst wenn ich die Verbindung unterbreche, bleibt der PC Online - dh. er sagt mir zwar, er habe die verbindung beendet, Sie ist aber erst dann beendet, wenn ich den Modemstecker aus der Dose ziehe - und eben hat Sie mir eine e-mail geschickt, dass er sogar sofort online geht, wenn Sie den Stecker in wieder in de Dose steckt -
es ist AntiVir und Zonealarm auf dem Rechner installiert
Ausser der DFÜ Verbindung mit Freenet ist keine weitere DFÜ Verbindung da oder etwas das auf einen Dialer hindeutet - aber irgendwie hört sich das sehr nach Dialer an, oder kann dass auch ein Hardwareproblem sein?
kann mir jemand mit dem Problem weiterhelfen?
:bigcry: Wo liegt der Fehler ?
Falls Ihr noch mehr Info`s braucht, sagt bitte Bescheid -
Danke für eure Hilfe im Voraus
AC