DFÜ-Eintrag: Internetdienstanbieter!!!!

Bremsklotz

Mitglied
Ein Bekannter von mir hatte sich im letzten Monat auch einen Dialer eingehandelt. Er hat leider nicht richtig hingeschaut und mit dreimal "OK" war er dann auch mit € 29,95 dabei. Soweit ok und die Rechnung wurde auch bezahlt.
Den Verursacher habe ich dann auch gefunden und soweit als möglich auch alles gelöscht und sämtliche Schutzprogramme installiert und auch laufen lassen. Außerdem habe ich ihm natürlich die Numernsperre bei der Telekom empfohlen.
Er geht über ein Modem ins Netz. Nun bin ich nur noch unsicher, was bei Verbindungen aktiviert werden muss:
Keine Verbindung wählen
Nur wählen, wenn keine Netzwerkverbindung besteht
Immer Standardverbindung wählen

Ferner hatte ich gern gewusst, ob der Eintrag bei den DFÜ-Verbindungen:
Internetdienstanbieter
gelöscht werden kann, bzw. gelöscht werden muss, um zukünftig unliebsame Überraschungen zu vermeiden.
Alle anderen Einträge sind von T-Online.

Bremsklotz schrieb:
Ferner hatte ich gern gewusst, ob der Eintrag bei den DFÜ-Verbindungen: Internetdienstanbieter gelöscht werden kann.

Was steht denn in den "Eigenschaften" drin? Die üblichen Dialer von den deutschen Herstellern legen heute nur während der Session eine temporäre DFÜ-Verbindung an - nach der Verbindung wird dieser Eintrag wieder gelöscht.

Gute Frage. Das Problem ist, dass mein Bekannter nicht in der Nähe wohnt, und leider auch ein ziemlicher Laie in Punkto Sicherheit. Soweit ich mich erinnern kann, habe ich unter "Eigenschaften" nur den Modemtyp angezeigt bekommen, mehr nicht.
Ich werde ihn später kontaktieren und dann melde ich mich noch mal.
Kannst du mir evtl. meine Frage bezüglich der Einstellung beantworten?
Keine Verbindung wählen
Nur wählen, wenn keine Netzwerkverbindung besteht
Immer Standardverbindung wählen
Danke, das wäre nämlich auch wichtig.

Wenn dein Bekannter einen DFÜ-Eintrag für T-Online erstellt hat, diesen als Standardverbindung auswählen und dann "Immer Standard wählen".

Anhänge

• t-online.png
    t-online.png
    35,9 KB · Aufrufe: 221
@Reducal

Bei den Eigenschaften "Internetdienstanbieter" steht nur

Verbindung herstellen über Modem MicroLink 56K
konfekturieren
Ortsnetzkennzahl Rufnummer

Das hat mir mein Bekannter übermittelt. Ich denke mal, dass sich da zur Zeit nichts unbemerkt einwählen wird. Zumal als Standardverbindung T-Online eingestellt ist.
Seine letzte Rechnung war auch wieder im grünen Bereich.

Zurück
Oben