Bremsklotz
Mitglied
Ein Bekannter von mir hatte sich im letzten Monat auch einen Dialer eingehandelt. Er hat leider nicht richtig hingeschaut und mit dreimal "OK" war er dann auch mit € 29,95 dabei. Soweit ok und die Rechnung wurde auch bezahlt.
Den Verursacher habe ich dann auch gefunden und soweit als möglich auch alles gelöscht und sämtliche Schutzprogramme installiert und auch laufen lassen. Außerdem habe ich ihm natürlich die Numernsperre bei der Telekom empfohlen.
Er geht über ein Modem ins Netz. Nun bin ich nur noch unsicher, was bei Verbindungen aktiviert werden muss:
Keine Verbindung wählen
Nur wählen, wenn keine Netzwerkverbindung besteht
Immer Standardverbindung wählen
Ferner hatte ich gern gewusst, ob der Eintrag bei den DFÜ-Verbindungen:
Internetdienstanbieter
gelöscht werden kann, bzw. gelöscht werden muss, um zukünftig unliebsame Überraschungen zu vermeiden.
Alle anderen Einträge sind von T-Online.
Den Verursacher habe ich dann auch gefunden und soweit als möglich auch alles gelöscht und sämtliche Schutzprogramme installiert und auch laufen lassen. Außerdem habe ich ihm natürlich die Numernsperre bei der Telekom empfohlen.
Er geht über ein Modem ins Netz. Nun bin ich nur noch unsicher, was bei Verbindungen aktiviert werden muss:
Keine Verbindung wählen
Nur wählen, wenn keine Netzwerkverbindung besteht
Immer Standardverbindung wählen
Ferner hatte ich gern gewusst, ob der Eintrag bei den DFÜ-Verbindungen:
Internetdienstanbieter
gelöscht werden kann, bzw. gelöscht werden muss, um zukünftig unliebsame Überraschungen zu vermeiden.
Alle anderen Einträge sind von T-Online.