deutsche Sprak, schwere Sprak

Captain Picard

Commander
Deutsche Sprak, schwäre Sprak

http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/0,1518,402537,00.html
Qualität hat seinen Preis

Jungen sind männlich und Mädchen weiblich? Einer ist keiner, und eine Mannschaft sind ganz viele? Wenn es doch so einfach wäre! Jede Sprache hat seine Tücken, vor allem das Deutsche mit ihren verwirrenden Wechseln zwischen den Geschlechtern und zwischen Einzahl und Mehrzahl.

Wie heißt Satz mit der die das?

"Das die der Deibel hol" :wink:
 
AW: deutsche Sprak, schwere Sprak

Das erschreckt mich jetzt irgendwie...

Das wär mir jetzt aber auch peinlich - ich konnte zwar "Beiwohnung" (erröt) und "Personenvereinzelungsanlage" übersetzen aber mit "Beischlafdiebstahl" und "Verrichtungsbox" konnte ich absolut nichts anfangen. Na Heiko??? Woher wissen wirs????:grin:
 
AW: deutsche Sprak, schwere Sprak

Das wär mir jetzt aber auch peinlich - ich konnte zwar "Beiwohnung" (erröt) und "Personenvereinzelungsanlage" übersetzen aber mit "Beischlafdiebstahl" und "Verrichtungsbox" konnte ich absolut nichts anfangen. Na Heiko??? Woher wissen wirs????:grin:
Ich gebs ja zu: Bei "Verrichtungsbox" lag ich im ersten Versuch auch daneben. Aber sonst hatte ich auch volle Punktzahl. Ob das die Weisheit des Alters ist?
 
AW: deutsche Sprak, schwere Sprak

Kein Wunder, dass ich bei dieser babylonischer Sprachverwirrung jeden Kontakt mit Ämtern vermeide. Irgendwie erinnert mich das an die hochgestochene Sprache der Mediziner, durch die die arme Patienten ihre eigene Krankheit nicht verstehen.

Ach ja., 15 Punkte habe ich auch erreicht, aber ob das bei drei Antwortalternativen, die man bis zur richtigen Lösung anklicken kann so doll ist, glaube ich nicht wirklich.
 
AW: deutsche Sprak, schwere Sprak

Scheisse! Ich habe auch beim 4. Test wieder 15 von 15 Punkten. Ist das besonderes Einfühlungsvermögen, echt pervers oder denke ich jetzt wirklich schon auf "behördisch"?

M. Boettcher
 
AW: deutsche Sprak, schwere Sprak


Was für ein amüsanter Artikel, ich muss gestehn, dass ich zu dem wohl nicht mehr ganz aktuellen Typ von Frauen gehöre, die einen Macho angehimmelt hätten...hätten sie je einen in der freien Wildbahn (also nicht nicht TV oder Kino) gefunden. Lt. Hörzu Nr. 17 ist der neue Typ Mann, den Frauen lieben jetzt der "bodenständige, handwerklich begabte Machertyp" (rangiert weit vor dem "guten Liebhaber" - gibts den etwa auch nicht mehr und man nimmt praktischerweise dann lieber den Fliesenleger???). Gut kommt scheinbar auch noch der "verständnisvolle, sanfte, ausgleichende Partner" auf Rang 2 - also... Macho adieu, den gibts scheinbar wirklich nicht mehr - wenn es ihn überhaupt je gab.:smiley:
 
Zurück
Oben