ICE fährt bei Hannover in falsche Richtung Lehrte Börde und Burgdorfer Land Aus der Region Hannover / HAZ - Hannoversche Allgemeine
Also wenn ich im Zugsimulator mit dem ICE über eine falsch gestellte Weiche donnere, entgleist er. Und im Real Life kann man Entgleisungen nicht dadurch verhindern, dass man sie per Häkchen ausschaltet. Für mich sieht es so aus, als sei da ein GAU passiert und alle Fahrgäste hatten verdammtes Glück.
Wegen einer falsch gestellten Weiche ist ein ICE am Donnerstagnachmittag bei Lehrte in die falsche Richtung gefahren. Wie ein Bahnsprecher bestätigte, sei der voll besetzte Zug gegen 15 Uhr über die Weiche statt nach Berlin in Richtung Hildesheim geleitet worden. [...] „Das ist natürlich ärgerlich, aber es bestand zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr für die Fahrgäste“, versicherte der Sprecher.
ICE auf Abwegen: DMM Der Mobilitätsmanager: Mehr Effizienz bei Geschäftsreise, Firmenwagen, VeranstaltungDer Fehler, dem offensichtlich menschliches Versagen zugrunde liegt, geschah in einer Fernsteuerzentrale.
Also wenn ich im Zugsimulator mit dem ICE über eine falsch gestellte Weiche donnere, entgleist er. Und im Real Life kann man Entgleisungen nicht dadurch verhindern, dass man sie per Häkchen ausschaltet. Für mich sieht es so aus, als sei da ein GAU passiert und alle Fahrgäste hatten verdammtes Glück.