Der Karnevalsexpress

Aka-Aka

Chaostheoretiker
Defekte Bremsen - Geisterzug donnert in Lagerhalle - EXPRESS online - Köln

Wenn ich mit dem Sohnemann im Train Simulator Geisterzug (*) spiele, erkläre ich ihm immer, dass es so etwas in der Realität nicht gibt...
Da hat der Typ in der Leitzentrale einen fetten Orden verdient. Junge Junge...

http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/Geisterzug;art1117,2658744
70 Stundenkilometer, 1500 Tonnen Gewicht, fehlerhafte Bremsen und kein Fahrer: Ein führerloser Güterzug raste in der Nähe von Köln fünf Kilometer weit über die Gleise.

(*): Also "Geisterzug" bedeutet dabei nur, dass wir halt bei irgendwelchen Weichen mal testweise in die falsche Richtung abbiegen und kucken, was passiert. Im besten Fall entdeckt man dabei eine geheime Zufahrt in die ICE-Wartungsanlage, meistens endet die Fahrt aber im Niemandsland am Prellbock oder im Nirvana.
Nicht dass jemand denkt, ich würde hier irgendwelche Verrücktheiten mit dem Sohn anstellen...
 
AW: Der Karnevalsexpress

Geisterzug rollte nach Köln - Kölner Stadt-Anzeiger
Kölner Stadtanzeiger schrieb:
Ein Güterzug ist am Montagabend ganze sechs Kilometer ohne Lokführer von Frechen nach Köln-Marsdorf gerollt. Wegen eines Bremsendefekts waren die beiden Lokführer aus dem fahrenden Zug gesprungen. Die Geisterfahrt endete in einer Lagerhalle.

tagesspiegel schrieb:
Ein führerloser Güterzug raste
40 km/h ist nicht gerade was man rasen nennt, die Masse macht es

Kölner Stadtanzeiger schrieb:
Bei einer Geschwindigkeit von etwa 25 Stundenkilometern wollten sie das Tempo drosseln. Doch die Bremsen funktionierten nicht. Auf dem abschüssigen Gleisstück wurde der etwa 600 Tonnen schwere Zug immer schneller. Bei Tempo 40 sprangen die beiden Männer von der Lok, erlitten dabei Prellungen und Schürfwunden.
 
Zurück
Oben