Der "Jamba-Effekt" und PRS in Deutschland

Aka-Aka

Chaostheoretiker
Interessanter (englischer) Artikel
http://www.wtmag.co.uk/archive/premiumrate/summer05.htm

Es geht da hauptsächlich um sms-billing. Ein Vertreter von wapme kommentiert die Tatsache, dass man beim Bezahlen mit sms die zahlung 2x bestätigen muss
consumers now have to confirm at least twice before they can be sent premium billable content. As Christoph H*, B2C sales director at German service provider Wapme Systems, puts it: “It’s like being at a restaurant and the waiter asking you over and over again whether you’re absolutely certain you want the bottle of wine you’ve just ordered.” Either customers will feel inconvenienced, or there will come a point where they come to doubt their own decision.
Gemein, nicht wahr? Ich würde aber eher sagen, dass manche wapmes Abrechnungsmodell so einsetzen, wie ein Ober, bei dem ich ein Bier bestelle und er bringt mir eines. Ich trinke es aus, will gehen und kriege eine Rechnung über zwei Kästen Bier, weil ich mit der Bestellung ein Abo aufgegeben habe. Ein Bier pro 30 Sekunden. Wenn ich dann ok sage und die 39 Flaschen Bier mitnehmen will, lächelt er und sagt "Ihre Bestellung war ja nur 30 Sekunden gültig, in der Zeit hätten sie das Bier bekommen". Ok, das nur nebenbei...

Über Werbung für sms-services:
the price must be printed in at least the same font size as the shortcode, as is already the case in Switzerland. This could further damage the German premium SMS industry.

Interessant auch, was M*P* von "one world" zum Thema "0190-Nummern werden still gelegt" sagt (im Zusammenhang auch mit über "normale" Nummern abgerechneten Diensten)

“This means people are now looking at other options such as directory enquiries services and the use of a keyword, or even a landline area code with private billing taking place after the call. These options are already growing in popularity now, because people are scared of losing traffic by sticking with 0190.”
Was meint der denn mit "private billing" und normaler Festnetznummer? Das MCM-Modell aus Fulda oder so?

Der im Artikel erwähnte Chr* R* wird bei der "World Telemedia" im November in Amsterdam an einer Podiumsdiskussion teilnehmen, zusammen mit dem Chef der britischen ICSTIS...

Selbstregulation. Hmm. Naja, ein illustrer Haufen sitzt da ja beisammen im November. Ich wäre gerne dabei...
 
Zurück
Oben