Der absolute Dialerrekord 2 Millionen !!!!

Hallo technofreak,

den Artikel - bzw. die dazu gehörige Sendung - habe ich auch gelesen/gesehen. Da mich diese Aussage zunächst auch vom Hocker riss, habe ich beim Sender bzw. bei der angegebenen Verbraucherzentrale konkret nachgefragt. Nach diesem Gespräch stellte sich der Sachverhalt schon wieder etwas anders dar:

1) Der Kunde hat keine RECHNUNG erhalten, sondern sich online den derzeitigen Kontostand bei seinem Provider angesehen

2) Der daraufhin folgende Hinweis enthielt die Meldung, es wären 2 Millionen "DM" - nicht "EUR" aufgekommen

3) Es existieren bislang keine Anhaltspunkte, dass derartige Kosten über einen Dialer bzw. eine 0190-Nummer aufgekommen wären

Also erst mal abwarten (und Tee trinken). Sollte der Kunde jedoch demnächst jedoch mit einer konreten Rechnung über derartige Beträge autauchen, wäre es schon interessant, wie er das hinbekommen hat...

Gruß
ToGü

@ToGü

also gut , schaun´mer mal. :wink:

Egal wie diese Sache ausgeht, das Thema dieses Forums und der anderen
Foren, die sich mit der Dialerthematik beschäftigen bleibt dabei brandaktuell
und sollte uns nicht in die Illusion verfallen lassen, daß das Problem sich von alleine löst.

cu
Technofreak

also den dialer-millionär finde ich schon cool, auch wenn ich´s immer noch nicht glauben kann. wobei: da greift schließlich auch die blödeste ausrede, warum es dialer geben muss nicht mehr. "micropayment" kann es schonmal nicht sein, genausowenig wie eine dienstleistung. und was kann man für ein, zwei oder zehn millionen denn um himmels willen über die telefonrechnung gekauft haben? wenn das ginge, wäre ja schon klasse. dann würde ich mir meine traumyacht per telefonrechnung kaufen ("warten sie, mein konto wurde eben gepfändet, mein telefonanschluss funktioniert aber noch: kann ich die 15 mio per 0190... zahlen?") und mich sofort auf die andere seite vom äquator absetzen...
richters eintrag bei jagin: ist ja nur die halbe wahrheit. was da auf die armen kerlchen zukommt ist nicht nur die frage, ob der verbraucher im vorderen oder hinteren teil des dialers aufgeklärt werden muss. zwar extistiert tatsächlich noch keine rechtsprechung dazu, allerdings sollte bereits die "werbung" klare bezüge zum folgenden angebot aufweisen. dann nützt der noch so schöne einwandfreie dialer nämlich überhaupt nichts mehr, wenn er zuvor als powerservertool oder hackertoolz oder crackdialer untergeschoben wurde....
was können die dialer-anbieter dann tun? die müssen dann zusehen, dass sie ihre seiten nach dem ersten dicken fisch aus dem netz kriegen und damit wird einmal mehr deutlich, womit wir es hier zu tun haben:
eine bande mieser kleiner betrüger...

:spitz:

dem Kunden ein Widerrufsrecht einzuräumen, ist in Bezug auf Internet-Dienstleistungen völliger Schwachsinn. Denn dieses gilt NICHT, wenn...

- der Kunde die Dienstleistung selbst beantragt hat (er hat den Dialer Download selbst gestartet)

diese abstruse rechtsauffassung ist auch aus dem jagin-forum entliehen (hagelt´s jetzt anzeigen???). interessant: da kriegt man einen dialer zum gratis-download angeboten und dann scheint so ein dummkopf doch tatsächlich zu meinen, dass im download wirklich die annahme eines angebotes liegen könnte... da brauche ich mir ja um irgendwelche drohungen von solchen menschen mit anzeigen und anwälten keine sorgen mehr zu machen...

:3d:

@haudraufundschluss;
...andreas verteilt valiumkügelchen an die webmazters. Hi, ho! Alles bleibt besser!
(s'peterle wirds schon "hin"-kriegen!)
...mehr oder weniger latente Bedenken klingen ja bei den "Masters" schon an. 8)

@haudraufundschluss

Wie wäre es mal den zuständigen Richtern die Beiträge im Jaginforum zu zeigen?
Ob dann noch die Überzeugung bliebe, daß es sich dabei um seriöses Geschäftsgebaren handelt?
Die coole Unverfrorenheit, mit der dort das Recht auf Abzocke für sich reklamiert wird,
hat schon was herzerfrischendes an sich! :evil: :evil: :evil:

PS: Python ist doch eine Schlange???? Oder hat das was mit Monty Python zu tun???
Genau so irre ist das ganze ja auch 8)

@Technofreak;
Hi Technofreak,
das Jaginforum ist übrigens jetzt nur noch über Passwort, etc... erreichbar. Monty Pytons haben also mal hier vorbeigeschaut und es hat ihnen gar nicht gefallen...schade, ich fand es toll!
:bandit

Hi dialerfucker

schade sehr schade. :cry: Ist aber doch auch wieder bezeichnend, daß sich diese "ehrenwerte Gesellschaft" hinter die Barrikaden zurückzieht. Nur wer was zu verbergen hat, zieht die Rolläden runter. :wink:

PS. was machen eigentlich die Überlegungen in Richtung "Black Box" ??

Zurück
Oben