also den dialer-millionär finde ich schon cool, auch wenn ich´s immer noch nicht glauben kann. wobei: da greift schließlich auch die blödeste ausrede, warum es dialer geben muss nicht mehr. "micropayment" kann es schonmal nicht sein, genausowenig wie eine dienstleistung. und was kann man für ein, zwei oder zehn millionen denn um himmels willen über die telefonrechnung gekauft haben? wenn das ginge, wäre ja schon klasse. dann würde ich mir meine traumyacht per telefonrechnung kaufen ("warten sie, mein konto wurde eben gepfändet, mein telefonanschluss funktioniert aber noch: kann ich die 15 mio per 0190... zahlen?") und mich sofort auf die andere seite vom äquator absetzen...
richters eintrag bei jagin: ist ja nur die halbe wahrheit. was da auf die armen kerlchen zukommt ist nicht nur die frage, ob der verbraucher im vorderen oder hinteren teil des dialers aufgeklärt werden muss. zwar extistiert tatsächlich noch keine rechtsprechung dazu, allerdings sollte bereits die "werbung" klare bezüge zum folgenden angebot aufweisen. dann nützt der noch so schöne einwandfreie dialer nämlich überhaupt nichts mehr, wenn er zuvor als powerservertool oder hackertoolz oder crackdialer untergeschoben wurde....
was können die dialer-anbieter dann tun? die müssen dann zusehen, dass sie ihre seiten nach dem ersten dicken fisch aus dem netz kriegen und damit wird einmal mehr deutlich, womit wir es hier zu tun haben:
eine bande mieser kleiner betrüger...
:spitz: