Der 0190 Hammer der Woche

A

Anonymous

Hi
Leute
Habe heute meine Telekom Rechnung erhalten und siehe da ich habe eine
Internetdienstleistung in Anspruch genommen auf den Anruf hin bei dem
Netzbetreiber sagte man mir das ich eine 0190 über das Internet angewählt
haben soll und jetzt kommt der Hammer ich habe seit November 2001 T-DSL
benutze kein Modem habe auch keine ISDN Karte in meinen Rechner ja wie geht
den das ??????????? :evil:

mfg
Sky

Ps.: Der Betreiber ist die Talkline da hatte ich bis März 2002 eine
Internetseite gehabt und war da Kunde das sieht ja so aus als ob die Kunden
Daten durchforstet werden mit dem Versuch da ist ja was zu holen

...bitte lesen:
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=636&sid=35ec3223e618985e242eea94d7252cd4

Prinzipiell geht Dialer-Interneteinwahl über Dsl-pur nicht, es sei denn man benutzt einen "Dsl-Dialer", d.h.: man muss sich bewusst über das Telefon einwählen, um die "Vorzüge" eines Premium-Rate-Dienstes über Dsl zu "geniessen".
Kurzum: fraglichen Rechnungsbetrag nicht bezahlen, Verbindungsnachweis anfordern, talkline mit netten Briefen zuschmeissen (Beispiele sind hier im Forum genug zu finden...)
8)

Nein habe auch keinen Router schlicht und einfach Netzwerkkarte,T-DSL Modem,Splitter und NTBA nix davor und dahinter kein Modem keine ISDN Fritzkart

Modem war bis Dezember 2001 bis Windows XP auf meinen Rechner kam und für das teil keine XP Treiber zu Bekommen sind ist ein Aztech MDP3458SP-E Daten Fax Modem das zum betrieb eine Emulierte PCI Brücken Karte per Software braucht habe das teil aus meinen Rechner entfernt um mein Netzteil zu entlasten

mfg
Sky

Also dann: Definitiv keine Einwahl zu 0190 vom Rechner aus möglich!
Wird spannend. Das soll Dir dann mal der Betreiber erklären, wie das funktionieren soll.
Mach jetzt um Gottes Willen keine Systemzurücksetzung oder so, da bis jetzt die Installationsübersicht in WinXP aufgezeichnet ist.
Soll heißen: Welches Gerät wurde wann installiert/ entfernt ist in den SystemFiles nachvollziehbar. Das kann hilfreich sein.

Gruss Frank

Hi
Leute

habe heute erstmal meine Rückantwortkarte vom Einschreiben meines Einspruch erhalten nach vier Tagen schnelle Post so nun mal sehen wann ich ein Antwort bekomme

mfg
Sky

Hi
Leute
Heute habe ich Antwort erhalten wie nicht anders zu erwarten so lautet

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Zur Zeit ist für Sie die verkürzte Speicherung der Verbindungsdaten bei der Deutschen Telekom AG eingerichtet. Daher ist eine nachträgliche Prüfung der von Ihnen geführten Gespräche nicht möglich.

Zukünftig empfehlen wir Ihnen die Einrichtung einer kompletten Darstellung der angewählten Rufnummern. Sind Sie daran interessiert, so wenden Sie sich bitte direkt an die Deutsche Telekom AG.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Talkline-Team

Ja Spinne den die Römer die Lesen nicht mal die Post durch und Antworten mir nicht auf meinen Hergang

Im einzelnen geschah folgendes: Da ich seit November 2001 T-DSL Kunde bin und ich weder in meinen Rechner ein Modem noch eine ISDN-Karte befindet gehe ich davon aus das es sich um ein Irrtum handeln muss ... (Nein ich habe auch keinen Router schlicht und einfach Netzwerkkarte, T-DSL-Modem, Splitter und NTBA nix davor und dahinter kein Modem keine ISDN-Fritzkart ) ... .

Ich bin daher nicht bereit, den gefordeten Betrag zu bezahlen.

Hi
haudraufundschluss

wie meinst du das mit den (stimmt das mit der verkürzten Speicherung der Verbindungsdaten?) ich habe genau so den Brief erhalten kein eingehen auf mein eigentliches Problem das ich kein Modem ......na ja der Rest steht ja oben

Meinst ich soll meine Gespeicherten Daten bei der Telekom Löschen lassen geht das so ohne weiteres

mfg
Sky

das mit der verkürzten speicherung der verbindungsdaten müsstest du eigentlich wissen... im zweifelsfall kannst du ja nochmal bei der telekom nachfragen. grundsätzlich speichert die telekom die daten 80 tage nach rechnungsstellung, danach werden sie gelöscht. das kannst du allerdings mit der telekom vereinbaren. eine sofortige löschung ist z. b. möglich, aber in so einem fall denkbar ungeeignet.

kriegt talkline jetzt deine reklamation, müssen die eigentlich ganz klar verfahren (schreibt die tkv vor...): sie müssen bei der telekom eine gebührenzählerprüfung beantragen. nur damit könnte vor gericht ein nachweis über die verbindungen erbracht werden und vielleicht würde sich in deinem fall ja tatsächlich herausstellen, dass gar keine einwahlen stattgefunden haben...

wenn du also ganz sicher bist, dass die verbindungsdaten noch gespeichert sind, dann hatte talkline seit deiner ersten einwendung ja genug zeit, die prüfung zu beantragen und du kannst ruhigen gewissens die daten löschen lassen. du kannst dann noch einmal um die prüfungsdokumentation bitten (auch dazu ist talkline nach tkv verpflichtet), aber darauf wirst du auch keine verwertbare antwort erhalten. was dann noch von talkline kommt, ist klopapier, weil die ohne gebührenzählerprüfung durch die telekom die verbindungen gar nicht nachweisen können...

wenn du allerdings neugierig bist, wie die verbindungsentgelte so ganz ohne modem zustande gekommen sind, solltest du dich noch ein wenig mit talkline auseinandersetzen...

halte ich für überflüssig: inzwischen denke ich, die haben einen pool an standardbriefen, aus dem in loser folge irgendein text rausgezogen und an den beschwerdeführer geschickt wird... für gebührenzählerprüfungen haben die auch offensichtlich keine zeit, weil man viel zu sehr mit dem inkasso beschäftigt ist. talkline ist in sachen reklamationen ohnehin einsame spitze, was nicht auf den service zu beziehen ist...

:argl:

Verbindungsdaten

Hallo ich hab mal ne Frage:

Also wenn man sich einen Dialer einfängt muß man ja bis zur nächsten Telefonrechnung warten.

Gibts denn eine Möglichkeit das alles früher zu überprüfen?

Mit dieser online- Telefonrechnung?

Also jemand wählt sich aus Versehen in eine 0190 Nummer ein...

ist dann die einzige Möglichkeit auf die Telefonrechnung zu warten?

tick...tick...tick....

@mattes: nö.

wie heißt es so schön: carpe diem

die zeit arbeitet für oder gegen dich. und nicht jede pappnase, die ansprüche gegen dich geltend machen möchte ist überhaupt einer antwort wert...

nochmal in lang: natürlich musst du nicht bis zur nächsten telefonrechnung warten, aber es kostet unnötig arbeit. du kannst vorher schon über die telekom den dienstleister, der dich abzocken möchte ausfindig machen und diesem gegenüber noch vor rechnungsstellung einwände erheben. das ergebnis wird dasselbe sein: mahnungen (mit und ohne inkassogehilfen)...
genau davon darf man sich allerdings nicht einschüchtern lassen. wenn der anbieter aus irgendwelchen gründen keinen nachweis erbringen möchte (kann?), ob die verbindungen zumindest zustande gekommen sind, kann er schlecht gebühren für mahnungen und inkassobüros dem "kunden" auferlegen...
das funktioniert ja so:

ich krieg geld von dir...

warum?
ich krieg geld von dir und weil ich es 2x sagen musste, kostet es jetzt mehr...

immer noch: warum?
mein auftraggeber sagt: er kriegt geld von dir und jetzt musst du mich gleich mit bezahlen...

??????????????????????????????????????????
alltagstauglich ist das nicht, denke ich...

deswegen beinhaltete der streitwert in den wenigen fällen, die vor gericht gelangt sind immer nur die telefongebühren und plötzlich nicht mehr die kosten für inkassounternehmen...

:tröst:

Zurück
Oben