Depressionen

A

Anonymous

ich habe neulich von jemandem gelesen, aufgrund dieser ganzen dialerproblematik müsste man ja sogar die dadurch verlorene Lebensqualität mal einklagen:

also der telefon/Internethorror/ Mafia nimmt immer mehr zu.. dadurch bekommen die Menschen immer mehr Ängste, Depressionen, etc....

wie seht ihr das?

Wird durch diese Machenschaften ganz Deutschland krank?

Gibts hier jemanden, der aufgrund dieser ganzen Betrügereien, etc. oder wegen der telekom schon an Depressionen leidet?

Ich muß gestehen, daß ich von der ganzen Sache auch schon Angstzustände hatte. Ich hatte unzählige schlaflose Nächte und es war für mich ein Horror, den Briefkasten zu öffnen.

Hi,
ich muß mich hier auch mal "outen". Als ich im Jan/Feb zum ersten Mal von der Dialerabzocke
erfuhr, feststellte, daß sich auf Grund meiner damaligen Unkenntnis mind. 4 Dialer installiert hatten,
die sich warum auch immer nicht eingewählt hatten, hatte ich einige Monate auch unruhige Nächte :cry:

Ich glaube, richtig gut geht es mir erst, wenn ein Jahr verstrichen ist (wegen der Verjährungsfrist). Seit Juni habe ich nichts mehr von Hansenet, Nextnet oder Eops gehört. Ich hoffe, das bleibt auch so. Der einzige Vorteil war, ich habe binnen 2 Wochen 7 Kilo abgenommen.

also ich leide auch schon unter ziemlich großen Angstzuständen....

und das mit den schlaflosen Nächten kann ich sehr gut verstehen...

Vor allem weil man ja ständig dieser Gefahr ausgeliefert ist......

Das mit der Verjährungsfrist.... man kann doch nicht immer ein jahr warten.... wo kommt man denn da hin..

:(

Also ich leide echt allmählich schon unter Verfolgungswahn....man darf niemandem mehr trauen.. und schuld ist zu einem ganz großen Teil dieses
ganze dialerzeugs etc.........

Ja, wenn die Angst in mir hochkriecht merke ich wieder dass ich lebe.
Wenn man es von der Seite sieht hat es doch auch was gutes, oder ?
Ich kenne keinen Krimi/Thriller, der mir einen solchen Adrenalinstoß verschafft wie die Angst einen dialer zu haben. Kommt nahe an Bungee Jumping heran, denke ich (bin noch nie gesprungen aber manche Sachen auf dem Jahrmarkt sind glaube ich fast genauso schlimm).
Nur als Dauerzustand macht das wirklich krank. Und ich sehe das Internet ja als Massenmedium und die dialer-Problematik als Massenphänomen und da muß ich Dir mit Deinem Einwand recht geben, Mattes.
Vielleicht kennt ja irgendjemand psychiatrische Fachforen, in denen das diskutiert wird.

:P Rahmat :P

Fachforum kenne ich eigentlich keins :-)

Vielleicht können wir mal eine Selbsthilfegruppe aufmachen, wo jeder über seine (Dialer etc) Angste reden kann?

Ich denke mal, daß in der Zukunft die Therapeuten großen Zulauf bekommen werden wegen den Dialern..... das heisst, wieder jemand profitiert davon.... :(

Auch die Pharmaindustrie wird profitieren durch den höheren Gebrauch von Antidepressiva......

Zurück
Oben