Tobias Claren
Frisch registriert
Das braune Rechtsberatungsgesetz wurde zumindest ein wenig entschärft.
Mittlerweile dürfen Leute mit nachweislichem Wissen auf dem Gebiet Beraten. Nicht nur Anwälte.
Z.B. darf ein Steuerberater Rechtsauskünfte aus dem Steuerbereich geben.
Oder jemand aus dem Mietbereich darf Mietrechtsauskünfte geben.
Und ich meine, es war schon zuvor möglich einen "Club" zu gründen.
Innerhalb dessen dürfen sich die Mitglieder alles erzählen.
Man kann bei der Anmeldung also angeben, dass man zum Clubmitglied wird.
So wie die Raucherkneipen die unverbindlich jeden in Sekunden aufnehmen.
Ansonsten sollte man solche Seiten in den USA bei einem Safehoster betreiben. Der hat WhoIs-Schutz Serienmäßig und der bleibt auch, wenn die Post von einem Anwalt, Staatsanwalt oder gar ein (Dt.) Urteil erhalten.
Wie kann man überhauot noch eine solche Seite wie diese unter Deutscher Domain mit WhoIs-Eintrag laufen lassen?
Laut den Laienforen zu Jura im netz muss die Frage nur fiktiv formuliert sein. Dann darf man alles fragen.
Die Antworten müssen genau so fiktiv sein.
Aber wie weit kriecherischer vorrauseilender Gehorsaam geht erkennt man an dem Beispiel in einem der Foren wo ich nur nach einem Urteil fragtte nach dem sich Mobilfunkverträge nicht um ein Jahr, sondern maximal 3 Monate verlängern dürfen.
Da antwortete eine Hohlbratze sie wüsste es, kann es mir aber nicht sagen, da meine Frage nicht fiktiv formuliert sei.
Jetzt ist auch schon die Frage nach einem bestehenden urteil "Rechtsberatung". Das sind genau die, die im Dritten Reich im Sportpalast gejubelt haben.....
Ich selbst würde jederzeit auf sehr konkrete Fragen sehr konkret antworten.
Mittlerweile dürfen Leute mit nachweislichem Wissen auf dem Gebiet Beraten. Nicht nur Anwälte.
Z.B. darf ein Steuerberater Rechtsauskünfte aus dem Steuerbereich geben.
Oder jemand aus dem Mietbereich darf Mietrechtsauskünfte geben.
Und ich meine, es war schon zuvor möglich einen "Club" zu gründen.
Innerhalb dessen dürfen sich die Mitglieder alles erzählen.
Man kann bei der Anmeldung also angeben, dass man zum Clubmitglied wird.
So wie die Raucherkneipen die unverbindlich jeden in Sekunden aufnehmen.
Ansonsten sollte man solche Seiten in den USA bei einem Safehoster betreiben. Der hat WhoIs-Schutz Serienmäßig und der bleibt auch, wenn die Post von einem Anwalt, Staatsanwalt oder gar ein (Dt.) Urteil erhalten.
Wie kann man überhauot noch eine solche Seite wie diese unter Deutscher Domain mit WhoIs-Eintrag laufen lassen?
Laut den Laienforen zu Jura im netz muss die Frage nur fiktiv formuliert sein. Dann darf man alles fragen.
Die Antworten müssen genau so fiktiv sein.
Aber wie weit kriecherischer vorrauseilender Gehorsaam geht erkennt man an dem Beispiel in einem der Foren wo ich nur nach einem Urteil fragtte nach dem sich Mobilfunkverträge nicht um ein Jahr, sondern maximal 3 Monate verlängern dürfen.
Da antwortete eine Hohlbratze sie wüsste es, kann es mir aber nicht sagen, da meine Frage nicht fiktiv formuliert sei.
Jetzt ist auch schon die Frage nach einem bestehenden urteil "Rechtsberatung". Das sind genau die, die im Dritten Reich im Sportpalast gejubelt haben.....
Ich selbst würde jederzeit auf sehr konkrete Fragen sehr konkret antworten.